Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Hanstedt - Tageswohnungseinbruch ++ Rosengarten/Tötensen - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Mehrere Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte im Grillenweg einen VW Sharan aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und bauten das CD-Radio aus. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Im Postweg traf es in der Nacht zu Montag einen Audi A3, der am Straßenrand abgestellt worden war. Die Täter konnten auch hier die Fahrertür öffnen. Sie stahlen das Autoradio, sowie eine Sonnenbrille und einen iPod. Der Schaden: Rund 1.000 Euro. Weiterhin wurde in der Straße ein 3er BMW aufgebrochen. Entwendet haben die Täter ebenfalls das CD-Radio. Der Schaden beträgt rund 1.600 Euro.

Am frühen Montagmorgen, in der Zeit zwischen 01 und 08:50 Uhr waren die Täter dann noch im Immenweg aktiv. Bei einem am Straßenrand geparkten Alfa-Romeo brachen sie die Beifahrertür auf und bedienten sich des Radios sowie eines Navigationssystems. Hier beläuft sich der Schaden auf rund 300 Euro.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 zu melden.

Hanstedt - Tageswohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit zwischen 12 und 17 Uhr suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus an der Straße Am Faßenberg heim. Die Täter brachen ein Kellerfenster auf und bahnten sich von dort einen Weg durch das Haus. Sie durchsuchten sämtliche Räume und konnten Bargeld, Schmuck und ein Laptop erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Rosengarten/Tötensen - Pkw gestohlen

Ein BMW im Wert von rund 60.000 Euro erbeuteten Unbekannte in der Nacht zu Montag. Der Wagen mit dem Kennzeichen HH-AK 3355 war am Sonntag, gegen 20 Uhr auf einem Grundstück am Woxdorfer Weg abgestellt worden. Am Montag, gegen 06:30 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Wie die Täter den Wagen unbemerkt stehlen konnten, ist unklar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Drage - Tageswohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit zwischen 10:30 und 14:15 Uhr kam es in der Straße Eichenweg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten alle Räume und Schränke. Sie konnten Münzgeld im Wert von mehreren hundert Euro erbeuten und unerkannt flüchten.

Buchholz - Polizei sucht Unfallzeugin

Gestern (Montag), gegen 17:40 Uhr ereignete sich im Drosselweg in Höhe der Hausnummer 3 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-Jähriger Radfahrer leicht verletzt worden ist. Nach Angaben eines 49-Jährigen Ford Focus-Fahrers musste dieser wegen Gegenverkehrs an einer Fahrbahnverengung eine Vollbremsung machen. Hierbei ist der nachfahrende Radfahrer aufgefahren und gestürzt. Hierbei verletzte er sich leicht.

Die Polizei sucht nun die Fahrerin des entgegen kommenden Pkw als Zeugin. Bei dem Wagen handelte es sich vermutlich um einen schwarzen Kleinwagen.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 06.02.2011 – 10:32

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Buchholz (ots) - Buchholz - Brand eines Einfamilienhauses In den frühen Morgenstunden des 05.02.2011 wurde ein 56-jähriger Hausbesitzer in Buchholz in der Straße Am Heidmoor, durch Geräusche im Erdgeschoss geweckt. Eine Nachschau ergab, dass es im Ergeschoss brannte. Eigene Löschversuche mittels eines Feuerlöschers schlugen fehl. Der Hausbesitzer und seine 55-jährige Ehefrau konnten sich ins Freie retten. Da bei ...

  • 04.02.2011 – 21:21

    POL-WL: Graböffnung nach verdächtigen Funden

    Jesteburg/Bendestorf (ots) - Im Rahmen einer heute durchgeführten Bestattung auf dem Friedhof in Bendestorf machten Gemeindemitarbeiter im Erdreich verdächtige Feststellungen. Hierüber wurde die Polizei in Buchholz informiert. Da nach den ersten Zeugenaussagen ein Kapitaldelikt nicht auszuschließen war, wurde die Grabstelle nach Einholung einer gerichtlichen Anordnung noch am späten Nachmittag durch Beamte des ...