Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsbeeinträchtigungen zum Faslam in Toppenstedt

Toppenstedt (ots)

In der Zeit von Freitag, 11.02.11, bis Sonntag, 13.02.11, wird es in Toppenstedt anlässlich der Faslamsveranstaltungen für die Verkehrsteilnehmer zu einigen Einschränkungen kommen. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gewährleisten zu können, werden einige Straßenzüge in Toppenstedt gesperrt.

Am Freitagabend und am Sonntagabend erfolgen anlässlich der Disco-Veranstaltungen Vollsperrungen in der Hauptstraße Höhe des Gasthauses Bleecken. Eine Umleitung über die Tangendorfer Straße und Tiefe Straße ist jeweils entsprechend eingerichtet. In diesen Straßen ist zu den Disco-Veranstaltungen das Parken durch eingerichtete Haltverbotszonen verboten. Die maximale Geschwindigkeit wird auf der Hauptstraße in Höhe des Gasthauses Bleecken zusätzlich auf 30 km/h begrenzt sein.

Für den Faslamsumzug am Sonntag, 13.02.11, werden auf folgenden Straßen Vollsperrungen eingerichtet:

Hauptstraße in Höhe An der Bahn

L 212 vor dem Ortseingang zwischen Garlstorf und Toppenstedt Tangendorfer Straße / Unterm Dammfeld Tangendorfer Straße / Twietenweg / Tiefe Straße

Auf der Tiefe Straße, der Tangendorfer Straße, dem Oberen Kirchweg sowie Am Gänsekamp werden zudem Haltverbotszonen und auf der L 212 und der Tangendorfer Straße Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h eingerichtet.

Ortskundige und andere Verkehrsteilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollen, werden gebeten, den Bereich von Toppenstedt weiträumig zu umfahren.

An den Veranstaltungstagen ist in Toppenstedt und Umgebung damit zu rechnen, dass vermehrt Fußgänger auf den Straßen unterwegs sind und diese auch durch möglichen Alkoholkonsum nicht berechenbar reagieren. Die Autofahrer werden daher um besondere Aufmerksamkeit und Umsicht gebeten. Verkehrsposten, Verkehrszeichen und Hinweisschilder sowie zugewiesenen Parkraum gilt es zu beachten bzw. zu nutzen.

Während der Veranstaltungen führt die Polizei Verkehrskontrollen und Präventionsstreifen durch. Verhinderungen von Trunkenheiten im Verkehr sowie des Alkoholmissbrauchs Minderjähriger sind das erklärte Ziel.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg