POL-WL: Kran von der Fahrbahn abgekommen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Auf der Maschener Straße kam es heute (Freitag) früh zu einem Verkehrsunfall, dessen Folgen sich noch bis in den späten Nachmittag ziehen werden. Ein 27-Jähriger Kranfahrer war mit einem 60-Tonnen-Autokran von Bremen kommend unterwegs zu einer Baustelle in Hittfeld. Auf der Maschener Straße, etwa 150 Meter vor der Einmündung Maschener Kirchweg in Fahrtrichtung Maschen, fuhr der Kran am Ausgang einer lang gestreckten Linkskurve immer weiter nach rechts. Die Räder des schweren Gefährts gruben sich immer weiter in den Boden, sodass der Kran nach rund 80 Metern gänzlich von der Fahrbahn abkam und seitwärts eine rund 2 Meter tiefe Böschung hinabrutschte. Der Kran blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.
Der Fahrer hatte großes Glück. Er wurde nur leicht verletzt und konnte selbständig das Führerhaus verlassen. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Austretendes Öl wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aufgenommen, um ein Eindringen in das Erdreich zu verhindern.
Derzeit wird der Verkehr mit einer mobilen Ampelanlage an der Unfallstelle vorbei geleitet. Im Laufe des Nachmittags werden mehrere Kräne an der Unfallstelle eintreffen, um das verunfallte Fahrzeug aufzurichten. Dafür wird die Maschener Straße an der Unfallstelle voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist dann eingerichtet.
Die Unfallursache sowie die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Ein Fahrfehler ist nicht auszuschließen.
Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell