POL-WL: Einstieg durch die Terrassentür ++ Seevetal-Maschen - Betrunken unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Reifen zerstochen ++ Und weitere Meldungen
Brackel (ots)
Einstieg durch die Terrassentür
In der Zeit zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 20 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Rehrstraße eingestiegen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Gebäude. Sie konnten mit Bargeld und unerkannt flüchten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Seevetal-Maschen - Betrunken unterwegs
Am Sonntag, gegen 22:35 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal einen Fiat Ducato, der im Fachenfelder Weg unterwegs war. Bei einem Alco-Test erreichte der 49-Jährige einen Wert von 1,34 Promille. Ihm wurde darauf hin eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, den hatte der Mann bereits zuvor schon mal abgeben müssen. Deswegen muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Neu Wulmstorf - Reifen zerstochen
In der Nacht zu heute (Montag) haben Unbekannte in der Hamburger Straße einen Mazda 323 beschädigt. Die Täter zerstachen alle vier Reifen des an der Straße geparkten Wagens. Es entstand ein Schaden von rund 350 Euro. Der Hintergrund der Tat ist unklar.
Winsen - Zeuge nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Donnerstag, 10.02.2010, ist es zwischen 10:15 Uhr und 11:05 Uhr auf dem Parkplatz des Praxisgebäudes Von-Somnitz-Ring 13, in Winsen/Luhe, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht gekommen. Hierbei wurde ein blau/grauer Skoda Fabia beschädigt, welcher gegenüber der Eingangstür in einer seitlichen Parklücke stand. Nach Lage der Unfallspuren muss es sich bei dem Unfallverursacher um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben.
Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/7960.
Seevetal/Helmstorf - Gegen Mauer gefahren und abgehauen
Am Samstag, in der Zeit zwischen 22.45 Uhr und 23 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Helmstorfer Straße, Ecke Zum Müllerbek. Der Unfallverursacher kam vermutlich aus Richtung Hittfeld oder Klecken und geriet bei winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Wagen fuhr dabei in eine Steinmauer, die erst vor vier Wochen wieder aufgestellt worden war. Der Pkw fuhr fast frontal gegen die Mauer und müsste einen nicht unerheblichen Schaden im Front- bzw. rechten Seitenbereich aufweisen. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen (schwarz oder blau) VW Golf handeln.
Ein Mann mit einem weißen Lieferwagen hielt noch am Unfallort und fragte, ob alles in Ordnung sei. Der Unfallverursacher sagte laut, dass alles in Ordnung sei und er gleich anrufe. Ein Notruf ging bei der Polizei aber nicht ein.
Der Unfallverursacher fuhr dann in die Straße Neuenfelde in Richtung Klecken zurück. Dies alles wurde von Zeugen gesehen und gehört. Bei dem Unfallflüchtigen soll es sich um eine ca. 20-Jährige männliche Person mit kurzen, vermutlich braunen Haaren handeln, die hochdeutsch gesprochen hat. Der Mann ist ca. 180cm groß und schlank.
Die Polizei sucht den Fahrer des weißen Lieferwagens als wichtigen Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell