POL-WL: Wochenendmeldung 25.-27.02.2011
PI Harburg (ots)
Sprötze: Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 09.30 Uhr, gehen bei der Polizei in Buchholz mehrere Notrufe ein, die einen schweren Verkehrsunfall in Sprötze vermuten lassen. Zunächst war von einer eingeklemmten, schwerstverletzten Person die Rede. Glücklicherweise wird vor Ort festgestellt, dass zwar der PKW erheblich beschädigt, der 42-jährige Fahrzeugführer jedoch nur leicht verletzt wurde. Unfallursächlich war nach dessen Angaben ein Schwächeanfall.
Buchholz: Trunkenheiten im Verkehr
Am Sonntagmorgen führte die Polizei in Buchholz Verkehrskontrollen durch, in deren Verlauf ein 24-jähriger mit einem Alkoholwert von 1 Promille und ein 23- jähriger mit 1,37 Promille auffällig wurden. Bei ersterem wurde eim Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, es droht eine Geldbuße von 500 Euro, bei dem jüngeren wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt.
Winsen: Kupferdiebstahl
In der Nacht von Freitag auf Samstag durchtrennten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun eines Firmengeländes in der Straße zum Torfmoor. Anschließend entwendeten sie ca. 500m Kupferkabel. Eine der Rollen wog ca. 200kg, sodass von mehreren Tätern ausgegangen werden muss. Insgesamt ist ein Schaden von über 2000 Euro entstanden.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960 entgegen.
Winsen: Dieseldiebstahl mit Folgen
Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:25 Uhr auf dem Aral-Autohof zu einem Diesel-Diebstahl mit weitreichenden Folgen. Ein unbekanner Täter öffnete gewaltsam den Tank eines LKW, um aus diesem Diesel abzuzapfen. Ob er gestört wurde oder der eigene Tank bereits voll war kann nicht gesagt werden. Zumindest ließ er den beschädigten Tank des LKW unkontrolliert auslaufen, was den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Winsen/Luhe auslöste. Sie streuten den auslaufenden Diesel ab und verhinderten so das Einsickern in einen Gully. Zu einem Umweltschaden kam es nicht.
Rottorf: Unfallflucht
Am Samstag kam es gegen 10:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht zwischen der Ortschaft Rottorf und der Auffahrt zur B404. Ein 33-jähriger Mann aus Winsen fuhr mit seinem Audi A3 aus Rottorf kommend in Richtung B404. Plötzlich geriet ein entgegenkommender Opel Omega Kombi in den Gegenverkehr. Der Audi-Fahrer musste nach rechts über den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurde der Audi beschädigt. Der Opel-Fahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Opel Omega Kombi oder zu dem Unfall machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.
Marxen: Müllverbrennung
Am Samstagabend musste die Feuerwehr Marxen zu einem Brand auf einem Grundstück Im Appelgarten ausrücken. Dort wurden Spanplatten und Teppichreste einer Baustelle verbrannt. Während die Verantwortlichen im Neubau ein wenig feierten, hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Böschung übergegriffen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Gegen den Grundstückseigentür wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Er muss mit einer Geldstrafe und der Übernahme der Einsatzkosten rechnen.
Winsen: Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, stellten Beamte der Polizei Winsen/Luhe bei einer 25-jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine anschließende Überprüfung am Alkomaten ergab einen Wert von 0,62 Promille. Die Dame musste anschließend ihren Hyundai stehen lassen. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Folge sind 500 Euro Geldbuße und 4 Punkte in Flensburg.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell