POL-WL: Pressemitteilungen PI Harburg 11.03.-13-03.2011
Polizeiinspektion Harburg (ots)
Wistedt-Verkehrssünder
Insgesamt 21 Verkehrssünder wurden am Freitag in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 12.15 Uhr in der Ortschaft Wistedt von der Tostedter Polizei gezählt. Die Fahrzeugführer waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wurden nach erfolgter Messung zwecks Personalienfeststellung und Belehrung angehalten. Tagesschnellster war ein Pkw-Fahrer, der mit 82 km/h durch die Ortschaft fuhr.
Buchholz-Täter gestellt
Am frühen Samstagmorgen kam es in der Bürgermeister-Adolf-Meyer-Straße in Buchholz zum wiederholten Male zu einem Einbruch in einen Pkw. Während der Täter die Scheibe der Fahrertür des Fahrzeuges eingeschlagen und sich in das Fahrzeuginnere begeben hatte wurde er von drei aufmerksamen Buchholzer Bürgern beobachtet und gestellt. Dabei kam es zu einem Handgemenge bei dem einer der eingreifenden Männer leicht verletzt wurde.Bei dem Täter handelte es sich um einen alkoholisierten 16-jährigen Hamburger der nun zumindest zwei Anzeigen wegen des versuchten schweren Diebstahles und Körperverletzung zu erwarten hat.
Buchholz-Unfallflucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Vaenser Dorfstraße in Buchholz mit einem Audi A6 aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei beschädigt er einen Telefonmast und einen Maschendrahtzaun auf einer Länge von 20 Metern. Der Fahrzeugführer hat seinen stark beschädigten Pkw unweit der Unfallstelle stehen lassen und ist dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Trotz intensiver Absuche konnte der Fahrzeugführer bislang nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise an die Polizei unter 04181/2850.
Buchholz-Trunkenheiten im Verkehr
Am Samstagabend fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung in Buchholz im Rahmen der Streife ein 20-jähriger Jesteburger in seinem VW Golf auf. Bei der anschließenden Kontrolle und einem durchgeführten Urintest wird bei dem Fahrer eine Beeinflussung durch Marihuana festgestellt. Im Folgenden wird dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und des Besitzes von THC. Zudem wird er eine gewisse Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Am Sonntagmorgen stellt eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen einer Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei einer 33-jährigen Buchholzerin fest. Bei einem anschließend durchgeführten Alkoholtest pustet die Ford Fahrerin 0,7 Promille. Auch sie wird ihren Führerschein abgeben müssen. Weiterhin erwartet sie ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.
- Stelle -
Am Freitag den 11.03.2011, gegen 23:00 Uhr, beobachtete ein 19-jähriger mehrere Personen dabei, wie diese einen einachsigen Werbeanhänger von einem Grundstück in der 'Lüneburger Straße' in den Kreisverkehr K86/ K22 zogen. Als der 19-jährige die Personen ansprach, ließen diese den Anhänger los und flüchteten fußläufig in Richtung Fliegenberg. Eine Gewindestange des Anhängers wurde beschädigt, als die Täter den Anhänger losgelassen haben. Nur vom Zufall hing es ab, dass es nicht zu konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Autofahrern gekommen ist.
Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Winsen(Luhe) unter der Tel.-Nr.: 04171-7960.
- Winsen(Luhe) -
Am Samstag den 12.03.2011, gegen 12:30 Uhr, kontrollierte eine Streife einen Mofa-Fahrer in der 'Luhdorfer Straße'. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 56-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Er pustete 0,58 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Diebstahl von Altmetall im Wert von mehreren tausend Euro
Ort: Neu Wulmstorf, Betrieb in der Lessingstr. Zeit. In der Nacht zum 11.03.2011 SV: Indem die Täter ein Zaunelement abmontierten, gelangten sie auf das Gelände eines mit Metall handelnden Betriebes. Es wurden Edelstahlplatten entwendet.
Verkehrsunfall mit 4 leichtverletzten Personen
Ort: Maschen, Maschener Straße - Unner de Bult Zeit: Sa., 12.03.2011, 14:20 Uhr Sv. Unter Mißachtung des Vorrangs eines entgegenkommendes Fahrzeuges wollte eine 41-jährige Seevetalerin aus der Straße Unner de Bult nach links in die Maschener Straße einbiegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß , wobei sich die Insassen leicht verletzten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell