POL-WL: Betrunken auf dem Rad unterwegs ++ Winsen - Täter kamen über das Dach ++ Seevetal/Maschen - Randalierer im Toilettencontainer
Tostedt (ots)
Betrunken auf dem Rad unterwegs
Heute (Montag), gegen 01.10 Uhr überprüften Polizeibeamte einen Radfahrer, der in der Weller Straße unterwegs war. Als die Polizisten mit dem 46-Jährigen sprachen, wehte ihnen eine starke Alkoholfahne entgegen. Die Beamten ließen den Mann pusten. Ergebnis: 2,64 Promille. Damit war der 46-Jährige deutlich über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit. Dieser liegt für Radfahrer bei 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Winsen - Täter kamen über das Dach
Am Sonntagmorgen, gegen 04.10 Uhr versuchten Unbekannte über das Dach des "Luhe-Park"-Geschäftshauses an der Straße Löhnfeld einzusteigen. Die Täter wurden dabei beobachtet, wie sie begannen, Teile der Dachkonstruktion zu öffnen. Ihr Ziel war offenbar ein darunter befindliches Tabakwarengeschäft.
Als die alarmierte Polizei anrückte, seilten sich die Diebe blitzschnell vom Dach ab und flüchteten im Schutz der Dunkelheit. Eine Fahndung blieb erfolglos. Zum Einbruch war es noch nicht gekommen. Der Sachschaden an der Dachkonstruktion beträgt dennoch mehrere tausend Euro.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des "Luhe-Park" oder in angrenzenden Straßen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei zu melden.
Seevetal/Maschen - Randalierer im Toilettencontainer
An einem Toilettencontainer am S-Bahnhof Maschen haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag ihren Frust ausgelassen. Die Täter schlugen ein Fenster sowie Teile der Sanitäreinrichtung kaputt. Ein Fahrradständer vor dem Container wurde aus der Verankerung gerissen und umgeworfen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Tat muss sich zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 10 Uhr ereignet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell