Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Buchholz - Diebe kamen durch das Dach ++ Winsen - Zigarettenautomat war Ziel ++ Und weitere Meldungen

Rosengarten/Ehestorf (ots)

Mehrere Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in der Straße Im Uhlenbusch einen Mercedes ML aufgebrochen. Der Wagen stand im dortigen Wendehammer. Die Täter hebelten die Fahrertür auf und bauten das Multimediasystem aus dem Cockpit aus. Ein Handy stahlen sie ebenfalls. Der Schaden wird auf rund 5.100 Euro geschätzt.

In der Straße Rehwechsel waren vermutlich dieselben Täter ebenfalls aktiv. Hier traf es einen Mecedes der E-Klasse und einen Audi A6. Beim Mercedes klauten die Diebe die Außenspiegel und ein mobiles Navigationsgerät. Der Sachschaden liegt mit rund 2.600 Euro deutlich über dem Wert der Beute.

Aus dem Audi konnten die Täter das Multimediasystem und ein Handy erbeuten. Der Schaden hier: Rund 5.100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Buchholz - Diebe kamen durch das Dach

Am frühen Sonntagmorgen sind Unbekannte in einen Discountmarkt an der Zimmererstraße eingestiegen. Die Täter hatten sich zunächst eine Leiter von einem Nachbargrundstück besorgt und waren damit auf das Dach des Marktes gestiegen. Hier deckten sie mehrere Dachpfannen ab und bahnten sich so einen Weg in das Innere des Marktes. Die Täter begaben sich zielstrebig in das Marktbüro und machten sich dort an einem Tresor zu schaffen. Bevor der Einbruch bemerkt wurde, konnten die Diebe mit einer unbekannte Menge Bargeld fliehen. Allein der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag im Bereich der Zimmererstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Winsen - Zigarettenautomat war Ziel

Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 01 und 07.15 Uhr kam es in der Winsener Stadthalle in der Luhdorfer Straße zu einem Einbruchdiebstahl. Unbekannte hebelten eine Nebeneingangstür auf und bahnten sich einen Weg durch den Veranstaltungsbereich. Hier schnappten sich die Täter einen kompletten Zigarettenautomaten und schafften ihn ins Freie. In einem unmittelbar angrenzenden Waldstück machten sich die Diebe dann über den Automaten her. Er wurde am Morgen leer aufgefunden. Die Täter konnten mit einer unbekannten Anzahl an Zigarettenpackungen entkommen. Der hinterlassene Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Handeloh - Automarder unterwegs

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Handeloh mindestens drei Pkw aufgebrochen. Sehr ergiebig war die Tour für die Diebe allerdings nicht:

In der Straße Brunnenbergweg schlugen sie die Seitenscheibe eines Mercedes CLK ein. Weil sie hierbei die Außenbeleuchtung aktivierten, ließen die Täter offenbar von der weiteren Tatbegehung ab.

Im Wacholderweg öffneten die Diebe einen VW Golf auf dieselbe Art und Weise. Hier konnten sie drei Euro Münzgeld aus der Mittelkonsole erbeuten.

Im Mergelweg schnitten die Täter das Verdeck eines VW Golf Cabrio auf. Aus unbekannten Gründen ließen sie aber von der weiteren Tatbegehung ab, sodass nichts gestohlen wurde.

Der Gesamtsachschaden beträgt rund 2.500 Euro.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.

Hollenstedt - Radfahrerin übersehen

Auf der Tostedter Straße kam es am Sonntag, gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger Mann wollte mit seinem Opel Astra aus der Straße Am Stinnberg nach links in die Tostedter Straße abbiegen. Dabei hatte er offenbar eine von rechts kommende 41-Jährige Frau übersehen, die mit ihrem Fahrrad gerade die Einmündung auf dem Radweg passierte. Der Opel-Fahrer erfasste das Hinterrad, die Frau stürzte und verletzte sich leicht.

Garstedt - Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 66-Jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 18.55 Uhr mit seiner Maschine aus Garstedt kommend von der Bahnhofstraße nach links in die Toppenstedter Straße einbiegen. Hierbei hatte er offenbar den von links kommenden VW Tuareg eines 55-Jährigen Mannes übersehen. Der 66-Jährige prallte mit seinem Motorrad frontal in die rechte Seite des Pkw. Hierbei zog sich der Mann Knochenbrüche und Prellungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg