POL-WL: Betrunken mit Fahrrad gestürzt ++ Seevetal/Ramelsloh - Betrunken vor der Polizei geflüchtet ++ Winsen/Pattensen - Abgekommen und überschlagen ++ Eyendorf - Durch Lichtschacht eingestiegen
Winsen (ots)
Betrunken mit Fahrrad gestürzt
Am Sonntag, gegen 21.35 Uhr wurde die Polizei in die Bahnhofstraße gerufen. Dort war wenige Minuten zuvor ein 45-Jähriger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt und hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Mit der ärztlichen Behandlung durch eine herbeigerufene Rettungswagenbesatzung war der Mann allerdings ebenso wenig einverstanden wie mit dem Erscheinen der Polizei.
Der Grund dafür war den Beamten schnell klar. Der 45-Jährige war derart stark alkoholisiert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Obwohl Zeugen ihm kurz zuvor davon abgeraten hatten, hatte sich der Mann auf sein Fahrrad gesetzt und war gestürzt.
Aufgrund der starken Alkoholbeeinflussung wurde dem Mann nach seiner ärztlichen Behandlung eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Seevetal/Ramelsloh - Betrunken vor der Polizei geflüchtet
Am Sonntag, gegen 20.05 Uhr wollten Beamte der Polizei Seevetal einen Opel Omega kontrollieren, der auf der Marxener Straße in Richtung Marxen fuhr. Doch anstatt auf das Haltzeichen des Streifenwagens zu reagieren, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen und versuchte über Nebenstraßen zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt der Wagen dann an.
Im Fahrzeug saß der 62-Jährige Fahrer. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Winsen/Pattensen - Abgekommen und überschlagen
Glück im Unglück hatte am Sonntag ein 34-Jähriger Mann. Der Fahrer eines Opel Omega war mit zwei Freunden auf der K8 zwischen Pattensen und Scharmbeck unterwegs. Nach eigenen Angaben hatte ein Reifenplatzer dazu geführt, dass der Wagen nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Durch das Gegenlenken war der Opel dann auf die Gegenfahrspur geraten. Als der 34-Jährige dann erneut gegenlenkte, überschlug sich der Wagen und blieb im Grünbereich auf dem Dach liegen. Bis auf kleine Blessuren kamen alle drei Insassen mit dem Schrecken davon. Der Wagen hat nur noch Schrottwert.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Sie ließen ihn pusten. Ergebnis: 2,42 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.
Eyendorf - Durch Lichtschacht eingestiegen
In der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 06.15 Uhr sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Im Kamp eingestiegen. Die Täter gelangten durch einen Kellerlichtschacht in das Haus und bahnten sich von dort einen Weg in die Erdgeschosswohnung. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und erbeuteten 95 Euro Bargeld. Mit ihrer Beute flohen die Täter durch das Wohnzimmerfenster in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell