POL-WL: Pferdeanhänger übersehen ++ Egestorf - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Zeugen gesucht ++ Tostedt - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Vierhöfen (ots)
Pferdeanhänger übersehen
Heute (Dienstag), kurz nach Mitternacht, kam es in der Straße Lohfeld zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger war mit seinem Seat Cordoba in Richtung See gefahren und hatte in Höhe des Ortsausganges einen dort geparkten Pferdeanhänger übersehen. Der Fahranfänger prallte auf das Fahrzeug auf und fuhr danach linksseitig in einen Graben. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Als die Beamten den Unfall aufnahmen, ließen sie den 19-Jährigen pusten. Ergebnis: 1,62 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Egestorf - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Zeugen gesucht
Am Montag kam es auf der Bahnstrecke Winsen/Luhe - Soltau zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Gegen 18.35 Uhr hatte sich ein Güterzug dem Bahnübergang der L 212 genähert. In Höhe des Verladebahnhofes erkannte der Lokführer ein Eisenteil auf den Gleisen und bremste. Der Zug kam allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr gegen das Eisenteil. Hierdurch wurden einige Rohre an der E-Lok verbogen. Glücklicherweise kam es nicht zu einer Entgleisung der Lok.
Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte am Tage ein etwa 120 cm langes Schienenteil, welches auf dem Gelände des Verladebahnhofes herumlag, auf die Gleise gelegt.
Die Polizei Salzhausen hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und such Zeugen, die am Montag, in der Zeit zwischen 09 und 18.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich des Verladebahnhofes gesehen haben. Hinweise bitte unter Telefon 04172/900580.
Tostedt - Tageswohnungseinbruch
Am Montag, in der Zeit zwischen 15.15 und 16.30 Uhr sind Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Einfamilienhauses an der Königsberger Straße eingestiegen. Die Täter brachen die Wohnungstür auf und stahlen einen PC. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Neu Wulmstorf - Dieseldiebstahl
Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf der Baustelle der B3-Neu an der Justus-Liebig-Straße insgesamt 300 Liter Diesel aus Baufahrzeugen abgezapft. Die zwei Traktoren und der Radlader waren bereits durch einen Drahtzaun abgesichert worden. Die Täter gelangten dennoch an die Tanks und pumpten den Kraftstoff ab. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 07.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Buchholz - Vandalen am Schulzentrum
Das Schulzentrum I am Buenser Weg ist am Wochenende von Vandalen heimgesucht worden. Die Unbekannten hatten zunächst die Fassade der Sporthalle mit Graffiti beschmiert. Weiterhin kippten sie auf einer Länge von rund 100 Metern Zaunelemente um. Dabei gingen mehrere Holzbretter zu Bruch. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Wulfsen - Kradfahrer übersehen 1
Ein 72-Jähriger Mann war gestern (Montag), gegen 17.35 Uhr auf der L 212 von Garstedt in Richtung Winsen unterwegs. Am Abzweiger in Richtung Wulfsen bog der Mann dann mit seinem Opel Meriva kurzentschlossen nach links ab und prallte dabei mit seinem Wagen gegen das Motorrad eines in der Einmündung haltenden 35-Jährigen Mannes. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. An seiner Honda entstand ein entsprechender Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 16.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Hittfeld - Kradfahrer übersehen 2
Auf der L 213 kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger Mann war mit seinem Opel Zafira von Hittfeld kommend nach links in Richtung Emmelndorf abgebogen und hatte dabei offenbar einen entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Dieser musste stark bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet die Maschine ins Schlingern und der 44-Jährige Fahrer stürzte. Er wurde leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell