POL-WL: Betrunken verunfallt ++ Winsen - Einbruch in Fahrschule ++ Drage - Volltrunken unterwegs ++ Winsen/Laßrönne - Aufgefahren
Rosengarten/Westerhof (ots)
Betrunken verunfallt
Am Sonntag, gegen 12.45 Uhr kam es auf der Westerhofer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-Jährige Frau war mit ihrem 3er BMW in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei wurde ihr Wagen im Frontbereich beschädigt. Die Frau selbst blieb unverletzt. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie bei der Frau eine Alkoholfahne. Bei einem Alco-Test erreichte die 43-Jährige einen Wert von 1,71 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Winsen - Einbruch in Fahrschule
Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 00.45 und 13.10 Uhr sind Unbekannte in das Büro einer Fahrschule in der Bahnhofstraße eingestiegen. Die Täter hebelten eine rückwärtige Eingangstür auf und machten sich an einem Schrank zu schaffen. Hieraus konnten sie etwas Bargeld, eine Digitalkamera und PC-Teile entwenden. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Drage - Volltrunken unterwegs
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Sonntag, gegen 17.15 Uhr einen Opel Zafira, der in Drage in starken Schlangenlinien unterwegs war. Am Steuer saß eine 48-Jährige Frau. Als die Beamten eintrafen, hatte die Frau ihre Fahrt gerade beendet. Die Polizisten ließen sie pusten. Ergebnis: 2,32 Promille. Glücklicherweise wurde bei der Alkoholfahrt niemand verletzt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihren Führerschein musste sie abgeben.
Winsen/Laßrönne - Aufgefahren
Auf der Elbuferstraße ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Der 53-Jährige Fahrer einer Honda CBR war hinter einem Nissan Qashqai unterwegs, als dieser zum Linksabbiegen abbremste. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Hierdurch stürzte der 53-Jährige und rutschte unter den Pkw. Der Mann verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell