Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Reh gerissen - Polizei sucht Zeugen ++ Rosengarten/Tötensen - Räder abgeschraubt ++ Seevetal/Maschen - Reifen aus Container geklaut ++

POL-WL: Reh gerissen - Polizei sucht Zeugen ++ Rosengarten/Tötensen - Räder abgeschraubt ++ Seevetal/Maschen - Reifen aus Container geklaut ++
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Ramelsloh (ots)

Reh gerissen - Polizei sucht Zeugen

Ein verantwortungsloser Hundehalter, der bei einem Spaziergang mit seinem schwarzen Labrador am 04.05.2011 gegen 08:45 im Bereich Ramelsloh im Wald spazieren ging, hatte seinen Hund nicht angeleint. Der Hund hetzte ein Reh, das bis in den Garten eines Anwohners in der Horner Straße flüchtete. Hier wurde es von dem Hund gerissen, sodass es mit erheblichen Verletzungen und erkennbaren Qualen liegen blieb. Die Polizei musste das Tier erlösen.

Anwohner oder Spaziergänger, die Hinweise zu einem auffälligen Labrador in diesem Bereich geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter 04105/ 6200 zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit noch bis zum 15.07. hin. Verstöße können mit Geldbuße bis zu 5000,- Euro geahndet werden.

Ein Foto des gerissenen Rehs ist in der Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rosengarten/Tötensen - Räder abgeschraubt

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 01 und 07.45 Uhr schlichen sich Unbekannte an einen in der Westerhofer Straße abgestellten 3er BMW heran. Die Täter schraubten alle vier Alu-Räder von dem Wagen ab und machten sich unbemerkt damit aus dem Staub. Einzig die Radbolzen ließen sie zurück. Der Schaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Seevetal/Maschen - Reifen aus Container geklaut

In der Zeit zwischen Mittwoch, 14 Uhr und Donnerstag, 11.15 Uhr haben Unbekannte einen Lagercontainer auf dem Gelände einer Tankstelle an der Winsener Straße aufgebrochen. Die Täter begaben sich unbemerkt an die Containertür, brachen die Schließvorrichtung auf und entwendeten drei komplette Reifensätze. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Seevetal/Emmelndorf - Einbruch in Grundschule

Rund 3.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Einbruches in die Grundschule an der Gartenstraße. In der Zeit zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr und Donnerstag, 06.30 Uhr hatten Diebe ein Seitenfenster aufgehebelt und mehrere Räume des Schulgebäudes durchsucht. Sie ließen neben Bargeld auch eine Notebook, einen Verstärker und verschiedene Unterlagen mitgehen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Tostedt - Einbrecher überrascht

Zwei Unbekannte hatten am Donnerstag, gegen 05.45 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Hühnengrab einzubrechen. Die Täter setzten ihre Werkzeuge allerdings ausgerechnet an der Terrassentür des Schlafzimmers an. Von den Geräuschen geweckt, standen die Bewohner auf und überraschten die Täter bei ihrem Vorhaben. Sie flüchteten unerkannt. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 200 Euro.

Winsen - Geschwindigkeitsmessungen

Am Donnerstag waren Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion auf dem Autobahnzubringer Winsen-West (L217) im Einsatz. In der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr haben die Beamten dort die gefahrenen Geschwindigkeiten von insgesamt 1281 Fahrzeugen in Fahrtrichtung Winsen gemessen. Erfreulicherweise waren nur 13 Verkehrsteilnehmer im dortigen Tempo 100 km/h-Bereich zu schnell. Eine Audi-Fahrerin brachte es auf 141 km/h. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Tostedt - Gegen Baum gefahren

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr kam es in der Kastanienallee zu einem Verkehrsunfall. Ein 87-Jähriger Mann war mit seinem Mercedes CLK aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg