POL-WL: Unfallfahrer verstorben ++ Seevetal/Glüsingen - Einbrecher von Bewohner überrascht ++ Winsen - Wechselgeld erbeutet ++ Und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Unfallfahrer verstorben
Der am 05. Mai verunfallte 87-Jährige Fahrer eines Mercedes CLK ist zwei Tage später im Krankenhaus verstorben. Der Mann war - wie berichtet - am vergangenen Donnerstag, gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf der B 75 zwischen Kakenstorf und Tostedt von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Obwohl nach dem Unfall noch ansprechbar, erlag er am Samstag seinen Verletzungen. Die Frage, warum der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, konnte nicht mehr geklärt werden.
Seevetal/Glüsingen - Einbrecher von Bewohner überrascht
In der Winsener Landstraße hat ein Unbekannter am Montag versucht, in eine Doppelhaushälfte einzusteigen. Der Dieb war gegen 22.40 Uhr über ein Vordach an ein Fenster im Obergeschoss gelangt und hatte sich dadurch Zugang zum Haus verschafft. Als der Dieb sich gerade im Haus umschauen wollte, stand er plötzlich den Bewohnern gegenüber, die durch den Lärm wach geworden waren. Der Unbekannte ergriff die Flucht und konnte unerkannt entkommen. Eine Fahndung blieb leider ohne Erfolg.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen - Wechselgeld erbeutet
70 Euro Wechselgeld sind die Beute von Einbrechern, die in der Nacht zu Montag in ein Spielcafe an der Bahnhofstraße eingestiegen sind. Bei ihrem Einbruch verursachten die Täter allerdings einen Sachschaden von rund 1.000 Euro, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Die Polizei Winsen nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Buchholz - VW ausgeschlachtet
In der Nacht zu Montag, in der Zeit zwischen 22.30 und 09 Uhr haben Unbekannte einen VW Sharan aufgebrochen. Der Wagen stand in einer Hoffauffahrt an der Heimgartenstraße. Die Täter öffneten gewaltsam die Fahrertür und bauten aus dem Wagen die drei Hintersitze aus. Die Gepäckraumabdeckung wurde ebenfalls gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Auffahrunfall
Ein 41-Jähriger Mann hat am Montag, gegen 08 Uhr einen Auffahrunfall verursacht. Der Mann war mit seinem Audi A3 auf der mehrspurigen Hauptstraße unterwegs. Vermutlich infolge Sekundenschlafes fuhr der 41-Jährige dabei auf zwei nebeneinander vor ihm fahrende Pkw, ein Opel Astra und ein Vw Golf, auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.
Winsen - Polizei sucht Unfallzeugen
Bereits am 04.05., in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr, kam es in der Straße Große Gänseweide auf Höhe Hausnummer 7 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein in einer Parkbucht stehender VW Golf Variant ist von einem bislang unbekannten Fahrzeug an der hinteren Stoßstange linksseitig beschädigt worden. Auf der Stoßstange konnten die Beamten auffällig grüne Farbreste des flüchtigen Fahrzeuges sichern.
Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell