POL-WL: Feuer in leer stehendem Gasthof
Neu Wulmstorf (ots)
Heute (Donnerstag), gegen 09 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr. Verkehrsteilnehmer meldeten Flammen, die aus dem Dach des Gasthauses "Der Schimmelreiter" schlugen. Rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf mit allen vier Ortsteilen waren bis in die Mittagsstunden mit den Löscharbeiten an dem seit Jahren leer stehenden Haus beschäftigt. Der Dachstuhl brannte vollständig aus.
Die Dacheindeckung musste von der Feuerwehr aufgebrochen werden, um darunter liegende Glutnester ablöschen zu können. Wegen der mehrstündigen Vollsperrung der Bahnhofstraße kurz vor dem Bahnhof kam es zu kleineren Staus rund um die Einsatzstelle.
Bereits gestern hatte es in der Gaststätte einen Feuerwehreinsatz gegeben. Unbekannte hatten gegen 10.30 Uhr Unrat in einem Raum angezündet. Das Feuer wurde allerdings so schnell bemerkt und gelöscht, dass es zu keinem nennenswerten Schaden am Gebäude kam.
Die Polizei sieht einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden, auch beim heutigen Feuer ist Brandstiftung nicht auszuschließen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Zwei Fotos von der Brandstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell