POL-WL: Navi gestohlen ++ Buchholz - Kupferkabel abmontiert ++ Buchholz - Verwirrte Frau leistet Widerstand ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Navi gestohlen
Auf dem Parkplatz hinter der Stadthalle an der Luhdorfer Straße haben Unbekannte am Donnerstag einen VW Lupo aufgebrochen. Die Täter schlugen die Fahrertürscheibe ein und entnahmen das offen sichtbare mobile Navigationsgerät mitsamt der Halterung aus dem Wagen. Die Tat ereignete sich zwischen 08.40 und 15.50 Uhr. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.
Buchholz - Kupferkabel abmontiert
In der Zeit zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 07 Uhr haben Unbekannte von der Parkhausbaustelle an der Rütgersstraße ein 200 Meter langes Starkstromkabel abmontiert und gestohlen. Zunächst haben die Diebe einen Sicherungskasten aufgebrochen, um die entsprechenden Sicherungen herauszudrehen. Als das Kabel dann spannungsfrei war, nahmen sie es mit. Der Schaden liegt bei rund 1.300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Verwirrte Frau leistet Widerstand
Am Mittwochmorgen wurde die Polizei in eine Mitarbeiter-Tiefgarage an der Poststraße gerufen. Dort war den Angestellten eine Frau aufgefallen, die sich unberechtigter Weise in der Tiefgarage aufhielt. Als die Beamten die Frau ansprachen, machte sie widersprüchliche Angaben. Ausweisen konnte sich die Frau ebenfalls nicht. Die Polizisten wollten die 50-Jährige mit zur Wache nehmen, um ihre Identität zu klären. Da rastete die Frau förmlich aus und versuchte sich mit Tritten und Schlägen gegen die Mitnahme zu wehren. Später stellte sich heraus, dass die Frau bereits polizeilich gesucht wurde. Sie kam in eine psychiatrische Klinik.
Winsen/Scharmbeck - Unfallverursacher geflüchtet
Am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr kam es auf der Kreuzung Scharmbecker Dorfstraße/L 217 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang Unbekannter war mit seinem Pkw von der Autobahnabfahrt Winsen/West (A39) aus Richtung Lüneburg kommend abgefahren und nach Zeugenangaben bei Rot an der Ampelkreuzung nach links in die Scharmbecker Dorfstraße abgebogen. Ein 18-Jähriger, der mit seinem Ford Ka in diesem Moment von der L 217 kommend die Kreuzung überqueren wollte, musste deswegen nach links ausweichen. Hierbei prallte der Wagen gegen eine Schutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Ashausen fort. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell