POL-WL: Einbruch nicht bemerkt ++ Jesteburg - Sattelkammer aufgebrochen ++ Seevetal/Ramelsloh - Betrunken unterwegs ++ Buchholz - Kind fährt vor Auto
Seevetal/Ohlendorf (ots)
Einbruch nicht bemerkt
In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 17.30 und 00.30 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Brenneick eingestiegen. Die Diebe hebelten ein Fenster im Erdgeschoß auf und stahlen aus dem Haus ein Laptop sowie einige Schmuckstücke. Die Bewohner waren in der Nacht, gegen 00.30 Uhr wieder nachhause gekommen, hatten vom Einbruch aber zunächst nichts bemerkt. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Jesteburg - Sattelkammer aufgebrochen
In der Zeit zwischen Samstag, 19.00 Uhr und Sonntag, 10.45 Uhr kam es in der Straße Am Allbusch zu einem Einbruch in eine Sattelkammer. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und stahlen aus der am Rand einer Weide befindlichen Kammer verschiedenes Reitzubehör und Werkzeuge. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Seevetal/Ramelsloh - Betrunken unterwegs
In der Straße Hinter den Domherrenhöfen kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal am Sonntag, gegen 21.40 Uhr einen 46-Jährigen Mann, der mit seinem VW Golf unterwegs war. Als die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellten, ließen sie ihn pusten. Ergebnis: 1,55 Promille. Daraufhin wurde dem Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er auch abgeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz - Kind fährt vor Auto
Am Sonntag, gegen 11.20 Uhr kam es auf der Alten Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Siebenjähriger war mit seinem Fahrrad von einem Spielplatz kommend einen Trampelpfad zur Straße hinab gefahren und unvermittelt auf die Fahrbahn gerollt. Gerade in diesem Moment passierte eine 61-Jährige Frau mit ihrem Opel die Stelle. Die Frau hatte keine Chance mehr, dem Kind auszuweichen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell