POL-WL: Mit 94 km/h durch den Ort ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw beschädigt ++ Seevetal/Maschen - Multimediasystem ausgebaut ++ Und weitere Meldungen
Winsen/Borstel (ots)
Am Montag, in der Zeit zwischen 07 und 12 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg auf der K 87 in Fahrtrichtung Lüneburg die gefahrenen Geschwindigkeiten gemessen. Von den 642 kontrollierten Fahrzeugen hielten sich 25 Verkehrsteilnehmer nicht an die erlaubten 50 km/h. Ein Fahrer wird sich auf ein Fahrverbot einstellen müssen. Er wurde mit 94 km/h gemessen.
Winsen - Müll brannte
Heute (Dienstag), gegen 00.50 Uhr musste die Feuerwehr in die Bahnhofstraße ausrücken. Vor einem Einzelhandelsgeschäft war Müll auf dem Gehweg in Brand geraten. Durch die Hitze wurden Teile der Fassade beschädigt, ein Schaufenster platzte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Die Polizei Winsen ermittelt, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw beschädigt
Ein E-Klasse Mercedes war in der Nacht zu Montag Ziel von Unbekannten Vandalen. Der Wagen stand in der Zeit zwischen Sonntag, 20.30 und Montag, 06.15 Uhr im Pulvermühlenweg. Die Täter zerstachen alle vier Reifen und zerkratzten großflächig den Lack des Wagens. Der Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Maschen - Multimediasystem ausgebaut
Auf dem Gelände eines Autohändlers an der Winsener Straße kam es in der Nacht zu Montag zu einem Pkw-Aufbruch. Unbekannte hatte in der Zeit zwischen 21 und 06.45 Uhr die Seitenscheibe eines VW Golf eingeschlagen und aus dem Cockpit des Fahrzeugs das Multimediasystem ausgebaut. Eine Sonnenbrille und einige CDs nahmen die Täter ebenfalls mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Winsen - Automarder unterwegs
Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht zu Montag wurden in der Innenstadt mindestens sieben Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die Tatorte liegen über die ganze Stadt verteilt. Immer wieder schlugen die Täter Seitenscheiben ein und klauten mobile Navigationsgeräte, die von außen deutlich sichtbar in den Fahrzeugen hingen. Betroffen waren unterschiedliche Fabrikate. Der Gesamtschaden liegt deutlich über 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Seevetal/Fleestedt - Bei Einbruch gestört
Am Montag, gegen 23 Uhr versuchte ein Unbekannter, durch ein auf Kipp stehendes Kellerfenster in ein Haus an der Straße Am Försterland einzusteigen. Bei dem Versuch wurde er allerdings von den Bewohnern gestört. Diese hatten Geräusche gehört und die Jalousien an dem betroffenen Fenster geöffnet. Daraufhin lief der Einbrecher davon. Eine Fahndung blieb ergebnislos.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkel gekleidet, trug einen Hut. Zeugen werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Winsen/Luhdorf - Radfahrer übersehen
Am Montag, gegen 17.40 Uhr kam es auf der Winsener Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-Jähriger Mann war aus dem Luhdorfer Waldweg kommend mit seinem Audi A3 nach links abgebogen und hatte dabei den von rechts kommenden 38-Jährigen Radfahrer übersehen. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.700 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell