POL-WL: Pkw brannten ++ Winsen - Erneut mehrere Pkw aufgebrochen ++ Buchholz - Einbruch in Arztpraxis ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Pkw brannten
Heute (Donnerstag), kurz nach Mitternacht kam es in der Marienburger Straße zu einem Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Auf dem Parkplatz des Kindergartens brannten zwei Pkw. Zeugen hörten einen Knall und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein VW Passat und ein 5er BMW bereits in voller Ausdehnung. Der Gesamtschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Wie es zum Brandausbruch kam, ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt. Zeugen, die gegen Mitternacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860 zu melden.
Winsen - Erneut mehrere Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch wurden in der Winsener Innenstadt mehrer Pkw aufgebrochen. Auf einem Hotelparkplatz am Tönnhäuser Weg traf es einen Mercedes Sprinter. Hier stahlen die Täter ein mobiles Navigationsgerät, nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten.
Im Kronsbruch wurde die Seitenscheibe eines C-Klasse Mercedes eingeschlagen, zu einem Diebstahl kam es aber nicht.
In der Schillerstraße schlugen die Diebe eine Seitenscheibe eines Audi A6 ein und stahlen vom Beifahrersitz eine Dokumentenmappe.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Bereits am Mittwochabend, zwischen 18 und 21.15 Uhr schlugen Unbekannte auf dem Parkplatz eines Golfplatzes an der Radbrucher Straße zu. Aus einem Opel Vectra stahlen sie ein Notebook und ein iPad. Der Schaden hier: Rund 2.300 Euro.
Buchholz - Einbruch in Arztpraxis
In der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 07.10 Uhr sind Unbekannte in eine Arztpraxis an der Hamburger Straße eingestiegen. Die Täter brachen die Eingangstür mit roher Gewalt auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei konnten sie etwas Bargeld und einen digitalen Bilderrahmen erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt rund 700 Euro.
Tostedt - Diverse Reifen zerstochen
In der Straße Wüstenhöfener Spring trieben in der Nacht zu Mittwoch unbekannte Vandalen ihr Unwesen. In der Zeit zwischen 20 und 06 Uhr zerstachen die Täter bei mindestens sechs vor verschiedenen Wohnhäusern geparkten Pkw die Reifen. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Hintergründe zu der Tat sind unbekannt, Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000 zu melden.
Winsen - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr kam es auf der L217 zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-Jährige Frau war mit ihrem Toyota von Drage kommend in Richtung Winsen unterwegs. In einer Tempo 70 km/h-Zone kam die Frau aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Die 73-Jährige wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell