POL-WL: Körperverletzung und Trunkenheitsfahrt ++ Heidenau - Kupferkabel geklaut ++ Buchholz - Betrunken in Regenrückhaltebecken gelandet ++ Winsen/Luhdorf - Mähwerk verloren
Seevetal/Over (ots)
Körperverletzung und Trunkenheitsfahrt
Heute, gegen 01.45 Uhr wurde die Polizei in die Straße Sandberg gerufen. Ein 51-Jähriger Mann hatte den Notruf gewählt, weil er von seinem 52-Jährigen Bekannten mit einer Holzlatte geschlagen worden war. Offenbar waren die Männer nach dem Genuss alkoholischer Getränke in Streit geraten, sodass der Ältere dem Jüngeren mit der Holzlatte einen Schlag auf die Schulter verpasst hatte.
Während eine Streifenwagenbesatzung den Schläger an dessen Wohnanschrift aufsuchte, traf eine zweite Streife auf den 51-Jährigen. Dieser war mit seinem Pkw vom Tatort weggefahren und nach nur hundert Metern von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen im Grünbereich stecken geblieben. Der Grund war den Beamten schnell klar. Der 51-Jährige erreichte bei einem Alco-Test einen Wert von 1,93 Promille. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Gegen den 52-Jährigen wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Heidenau - Kupferkabel geklaut
Auf der Baustelle einer Biogasanlage an der Straße Fuchswinkel kam es am Wochenende zu einem Metalldiebstahl. In der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 07 Uhr begaben sich die Diebe auf das Baustellengelände, nachdem sie ein Vorhangschloss am Bauzaun geknackt hatten. Vom Gelände stahlen die Täter insgesamt rund 900 Meter Elektrokabel, welches zum Teil auf Holzrollen aufgewickelt war. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Buchholz - Betrunken in Regenrückhaltebecken gelandet
Am Montag, gegen 19.45 Uhr kam es auf der Reindorfer Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-Jährige Frau war mit ihrem Smart Fourtwo nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpfosten gefahren. Sie konnte den Wagen zunächst wieder auf die Fahrbahn lenken, kam dann aber in einer leichten Linkskurve wieder nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Zaun. Anschließen kippte der Wagen in ein gerade neu erstelltes Regenrückhaltebecken und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Die 54-Jährige konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Wagen befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und bekam im Regenrückhaltebecken nasse Füße. Die Beamten machten mit der Frau einen Alco-Test. Hierbei erreichte sie einen Wert von 0,79 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Winsen/Luhdorf - Mähwerk verloren
Rund 10.000 Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalles, der sich gestern (Montag), gegen 16.30 Uhr auf der Radbrucher Straße ereignete. Ein 32-Jähriger Mann war mit seinem Traktor von Radbruch in Richtung Luhdorf unterwegs gewesen, als sich plötzlich ein Sicherungsbolzen an der Maschine löste. Das angehängte Mähwerk fiel herab, überschlug sich und prallte gegen das Heck des Traktors. Fahrzeug, Mähwerk und die Farbahn wurden dabei zum Teil erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell