POL-WL: Diesel geklaut ++ Winsen - Betrunken randaliert ++ Seevetal/Fleestedt - Betrunken geflüchtet ++ Seevetal/Ramelsloh - Einbrüche im Tennisheim
Neu Wulmstorf (ots)
Diesel geklaut
In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 17 und 07 Uhr haben Unbekannte im Gewerbegebiet an der Straße Hinterm Hagen Diesel geklaut. Die Täter öffneten die Tank zweier abgestellter Schlepper und pumpten etwa 300 Liter Kraftstoff ab. Mit der Beute im Wert von rund 400 Euro verschwanden sie unbemerkt.
Zeugen, denen in der fraglichen Zeit ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Winsen - Betrunken randaliert
Am Dienstag, gegen 18 Uhr kam es in der Eckermannstraße zu einer Körperverletzung. Ein betrunkener 58-Jähriger Radfahrer rempelte zunächst im Vorbeifahren eine 34-Jährige Fußgängerin an, die auf dem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs war. daraufhin geriet er mit dem 44-Jährigen Begleiter der Frau in Streit, die beiden Männer fingen an sich zu schlagen. Erst durch das beherzte eingreifen mehrere Zeugen entspannte sich die Situation. Die herbeigerufenen Polizeibeamten leiteten Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung ein. Weil der 58-Jährige nach Alkohol roch, ließen ihn die Polizisten pusten. Ergebnis: 2,49 Promille. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Seevetal/Fleestedt - Betrunken geflüchtet
Am Dienstag, gegen 12.50 Uhr wurde die Polizei auf den Lidl-Parkplatz am Fleestedter Ring gerufen. Dort hatten Zeugen einen Mann beobachtet, der beim rückwärts Ausparken mit seinem Peugeot gegen einen geparkten BMW gefahren und danach geflüchtet war. Anhand des Kennzeichens ermittelten die Beamten die Halteranschrift. Den Halter konnten sie als den 57-Jährigen Fahrer identifizieren. Bei einem Alco-Test erreichte der Mann 3,2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der 57-Jährige wird sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
Seevetal/Ramelsloh - Einbrüche im Tennishalle
In der Ohlendorfer Straße suchten Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 22 Uhr und Dienstag, 10 Uhr ein Restaurant an der Tennishalle heim. Nachdem die Täter zunächst an einer Terrassentür scheiterten, schafften sie es schließlich, ein Fenster aufzuhebeln. Aus dem Tresenbereich stahlen die Diebe diverse Flaschen Alkoholika im Gesamtwert von rund 400 Euro.
In das Tennisheim stiegen die Täter ebenfalls durch ein aufgehebeltes Fenster ein. Hier konnten die Diebe nichts erbeuten, hinterließen aber einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell