POL-WL: Sprayer am Werk ++ Rosengarten/Nenndorf - "Kunststoff-Cop" umgestürzt ++ Jesteburg - Altpapiertonne brannte
Seevetal/Hittfeld (ots)
Sprayer am Werk
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte Sprayer in Hittfeld ihr Unwesen getrieben. In den Straßen Am Küstergarten und Peperdiekshöhe wurden mehrere Garagentore sowie ein Briefkasten von den Tätern verunziert. In der Schützenstraße traf es eine Gebäudewand. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt rund 800 Euro geschätzt.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04105/6200.
Rosengarten/Nenndorf - "Kunststoff-Cop" umgestürzt
Am Sonntagmorgen, gegen 03 Uhr wurden Anwohner on der Straße Am Heidland durch lautes Gegröle und einen Knall geweckt. Als sie nachschauten, stellten sie fest, dass die lebensgroße Kunststoffskulptur eines US-Polizisten, die bisher im Vorgarten gestanden hatte, von Unbekannte umgestoßen worden war. Der "Kunststoff-Cop" ging hierbei zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf rund 900 Euro.
Zeugen, die Angaben zu den Randalierern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Jesteburg - Altpapiertonne brannte
Am Sonntag, gegen 06.20 Uhr musste die Feuerwehr in die Straße Am Stubbenhof ausrücken. Dort war eine Altpapiertonne in Brand geraten. Durch das Feuer waren eine zweite Tonne und Äste eines Baumes ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus, Hinweise bitte unter 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell