POL-WL: Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber
Bendestorf (ots)
Die Polizei Buchholz sucht jetzt mit einem Phantombild nach einem Räuber: Bereits am 02. Mai hatte der Unbekannte einer Frau ein Brillantarmband geraubt. Der Mann erschien gegen 09.45 Uhr vor der Haustür der 62-Jährigen im Harmstorfer Weg. Er gab sich als Vertreter einer Firma für alternative Energien aus und wurde hereingebeten. Als während des vermeintlichen Beratungsgespräches das Telefon der Frau klingelte und sie zum Hörer griff, nutzte der Mann die Gelegenheit. Er griff zum linken Handgelenk der 62-Jährigen und riss ihr mit roher Gewalt ein gelbgoldenes, mit Diamanten besetztes Armband von der Hand. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt. Unmittelbar nach der Tat flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: - Ca. 50 Jahre alt, sprach akzentfrei deutsch. - Ca. 170-175 cm groß, schmächtig - Gepflegtes Erscheinungsbild - Fahle Haut, blondes Haar, eventuell Toupet - Trug einen grauen Kinnbart - Ausgeprägte Nasialfalten, Kerbe im Kinn - Vermutlich Raucher
Bislang gibt es keine heiße Spur zum Täter. Die Polizei geht deswegen jetzt mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer kennt die abgebildete Person?
Wo ist dieser Mann unter Umständen mit einer ähnlichen Masche aufgetreten und hat eventuell etwas aus dem Haus gestohlen?
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell