Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diesel abgezapft ++ Brackel - Monteurfahrzeug aufgebrochen ++ Seevetal/Fleestedt - Bei Rotlicht aufgefahren ++ Marschacht - B404 Leichtsinn im Berufsverkehr

Stelle/Rosengarten (ots)

Diesel abgezapft

Auf der Baustelle an der Bahnstrecke zwischen Stelle und Winsen haben Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 16 Uhr eine Baumaschine aufgebrochen und aus dem Tank rund 200 Liter Diesel abgezapft. Bereits einige Tage zuvor war es bereits zu einem ähnlichen Fall gekommen.

Auch in Rosengarten/Nenndorf waren Dieseldiebe aktiv. Auf dem Gelände einer Kiesgrube an der Bremer Straße traf es eine abgestellte Planierraupe. Nachdem die Täter das verschlossene Zauntor aufgebrochen hatten, machten sie sich am Tank der Raupe zu schaffen und pumpten rund 320 Liter Kraftstoff ab.

Der Gesamtschaden liegt bei rund 800 Euro. Hinweise zu verdächtigen "Bauarbeiten" bitte an die Polizei Winsen, Tel. 04171/7960 oder Seevetal, Tel. 04105/6200.

Brackel - Monteurfahrzeug aufgebrochen

In der Gartenstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen Fiat Ducato aufgebrochen. In der Zeit zwischen 18 und 06 Uhr öffneten die Diebe zunächst die Beifahrertür, um von dort die Türen der Ladefläche zu entriegeln. Danach entwendeten sie von der Ladefläche mehrere Elektrowerkzeuge wie Bohrmaschinen oder eine Akkupresse. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Seevetal/Fleestedt - Bei Rotlicht aufgefahren

Auf der Hittfelder Landstraße kam es am Dienstag, gegen 07.50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 29-Jährige Frau war mit ihrem Opel Astra in Richtung Hittfeld unterwegs. Vor einer roten Ampel hielt sie ihren Wagen an. Die gleichaltrige Fahrerin eines VW Polo, die hinter dem Astra fuhr, bemerkte das zu spät. Sie fuhr auf den stehenden Wagen auf. Bei dem Aufprall wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Marschacht - B404 Leichtsinn im Berufsverkehr

Auf der B404, in Höhe der Anschlussstelle Eichholz kam es gestern (Dienstag), gegen 07.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-Jähriger Mann war in Richtung Geesthacht unterwegs. Als er bemerkte, dass sich der Verkehr vor ihm staute, wendete er trotz Verbots kurzerhand mit seinem VW Golf auf der durchgehenden Fahrbahn. Hierbei übersah er offenbar, dass von hinten kommend ein 50-Jähriger Mann mit seinem Motorrad trotz Überholverbots an mehreren Fahrzeugen vorbeizog. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 6.000 Euro. Gegen beide Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen ihres leichtsinnigen Verhaltens eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg