Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendlage der PI Harburg

Buchholz (ots)

Brand eines Carports

Sonntag, 05.06, 05.30 Uhr

Ort: Meckelfeld, Zum Berge

Sv. Vermutlich durch nicht vollständig erkaltete Grillkohle begann die in einem Carport abgestellt Mülltonne zu brennen. Hierdurch geriet der Carport in Vollbrand. Die Flammen schlugen danach auf das Wohnhaus über. Hier wurde ein Dachüberstand beschädigt. Weiter wurde auch noch der Carport des Nachbarhauses beschädigt. Der Schaden dürfte bei ca. 10000 Euro liegen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Meckelfeld

Zeit: 05.06.2011, 01.00 Uhr

Sv. Ein 47 jähriger Pkw-Fahrer führte seinen Pkw unter dem Einfluß von Alkohol. Eine AAK von 2,16 Promille wurde festgestellt.

Verkehrsunfall mit 1 x schwer- und 1 x leichtverletzt

Elstorf, Soltauer Straße

Von der Soltauer Straße aus wollte ein Pkw nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein nachfolgender Pkw überholte währenddessen die dem Abbiegenden folgenden Fahrzeuge und stieß mit dem links abbiegenden Fahrzeug zusammen. Die Insassin des abbiegenden Fahrzeuges wurde schwer, der Insasse des überholenden leicht verletzt.

randalierende Frau tritt gegen Pkw

Meckelfeld, Bohnenkamp

Zeit: 05.06.11, 01.30 Uhr bis 03.00 Uhr

Sv.: Aufgrund eines lautstarken Streits zur Nachtzeit führten mehrere Anwohner Beschwerde über die Ruhestörung. Nachdem die stark alkoholisierte Frau festgestellt wurde, wurde noch bekannt, dass die Frau gegen verschiedene Fahrzeuge getreten haben soll. Beschädigungen wurden durch die eingesetzten Beamten nicht festgestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die Frau dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Unfall zwischen Pattensen und Thieshope

Am 04.06.2011, gegen 11:55 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Vierhöfen mit einem Trecker die L 215 von Pattensen kommend in Richtung Thieshope. Als er nach links auf ein Feld abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw, der von einer 42-jährigen Frau aus Brandenburg geführt wurde und gerade dabei war, den Trecker zu überholen. Nach dem Zusammenstoß geriet der Lkw in den Graben neben der Fahrbahn.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 75.000 EUR entstanden.

Für die Bergungsarbeiten, die bis 16:00 Uhr dauerten, wurde die L 215 für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Winsen - Sachbeschädigung an sieben Pkw

In der Nacht vom 03. auf den 04.Juni wurden in der Deichstraße, der Hamburger Straße und im Winser Baum in Winsen (Luhe) insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt. Die bislang u.T. beschädigten die Pkw mit einem spitzen Gegenstand und zerkratzten den Lack an den Beifahrerseiten und z. T. an den Motorhauben. Es ist ein Schaden von insgesamt 7000,- EUR entstanden. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, medlet sich bitte bei der Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171 / 796 - 0.

Unfallflucht und Trunkenheit in Winsen

Am 03. Juni, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde in der Brüsseler Straße ein Verkehrszeichen von einem roten Pkw umgefahren. Der Fahrer des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Am 04. Juni suchten Beamte der Polizei Winsen erneut den Unfallort auf und suchten in der Nähe der Unfallstelle nach dem möglichen Verursacher. Zunächst fanden sie nur das Fahrzeug, mit dem der Unfall verursacht worden war, nicht aber den Halter. Dieser wurde aber kurz darauf am Steuer seines anderen Fahrzeuges im Europaring angetroffen. Eine Überprüfung des 43-jähriges Mannes aus Winsen ergab, dass er den Unfall am Vortage verursacht hatte. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Mann nun alkoholisiert war. Seine Atemalkoholkonzentration betrug 1, 35 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Schützenfest Jesteburg

Zu einem Einsatzschwerpunkt für die Polizei entwickelte sich an diesem Wochenende das Schützenfest in Jesteburg. Am Freitag, um 23.43 Uhr, ging der erste Notruf bei der Leitstelle ein. Die eingesetzten Beamten stellten eine Gruppe stark alkoholisierter, zum größten Teil amtsbekannter Heranwachsender fest, die mit dem Betreiber eines Fahrgeschäftes in Streit geraten waren. Um die Sicherheit für die friedlich feiernden Gäste zu gewährleisten wurden Platzverweise ausgesprochen. Da die Betroffenen die Anordnung der Polizei in den Wind schlugen, war es erforderlich, 5 Streifenwagen einzusetzen, um die Maßnahme durch zu setzen.

Die Samstag Nacht begann mit einer gefährlichen Körperverletzung: Eine Besucherin schlug einem 20-jährigen zunächst eine Bierflasche auf den Hinterkopf. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Als die Beamten hinzukommen stellen sie fest, dass ein 22-jähriger, amtsbekannter sog. Erwachsener auf dem Bauch des Bierflaschenopfers sitzt und auf diesen einschlägt. Nach Trennung der beiden, greift das vermeintliche "Opfer" nun seinerseits einen der Beamten an und schlägt diesen u.a. mit der Faust in das Gesicht und spuckt ihn an. Letztendlich musste er durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden. Das "Opfer" wurde zur Versorgung der Kopfplatzwunde in das Krankenhaus eingeliefert. Der Täter zur Verhinderung weitere Straftaten in Gewahrsam genommen.

Am frühen Sonntag Morgen boxte dann noch ein unbekannter Täter einen 20-jährigen Asendorfer derart in die Nieren, dass dieser in Folge des Schlages nicht mehr gehfähig war und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Buchholz

Am Sonntag um 05.50 Uhr bemerkt eine Streife einen Heranwachsenden der mit einem Kinderfahrrad aufgrund der unsicheren Fahrweise die gesamte Fahrbahnbreite der Straße Buchholzer Berg benötigte. Bei der Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass dieser stark alkoholisiert war, sondern darüber hinaus das Fahrrad gerade entwendet hatte, weil er zu faul war, zu Fuß zu gehen. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

PHK Guse
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg