POL-WL: Süßwarenanhänger geklaut ++ Hollenstedt - Das Bewusstsein verloren ++ Buchholz/Trelder Berg - Gegenverkehr abgedrängt ++ Winsen - Unfall auf Parkplatz - Polizei sucht Beteiligten
Salzhausen (ots)
Süßwarenanhänger geklaut
Das war dreist: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Dienstag, 15 Uhr und Mittwoch, 15 Uhr einen ganzen Süßwarenverkaufsanhänger geklaut. Der Schausteller hatte den rund zehn Meter langen und vier Meter hohen, weißen Anhänger am Dienstag in der Schützenstraße abgestellt. Er sollte ursprünglich beim Schützenfest an diesem Wochenende zum Einsatz kommen. Als der Eigentümer den rund 60.000 Euro teuren Wagen dann am Mittwoch auf den Festplatz ziehen wollte, traute er seinen Augen nicht: Am Abstellort lag lediglich die aufgebrochene Zugmaulsicherung. Vom Anhänger fehlte jede Spur.
Bei dem gestohlenen Verkaufswagen handelt es sich um einen Wagen der Firma Helmich. Das Kennzeichen lautet ST-G 358. Der Wagen war mit dem kompletten Sortiment an Süßwaren bestückt. Im aufgebauten Zustand stellt der Anhänger ein "Schwarzwaldhaus" dar.
Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Anhänger machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Hollenstedt - Das Bewusstsein verloren
Auf der Estetalstraße kann es gestern (Donnerstag), gegen 08.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-Jährige Frau war mit ihrem A-Klasse-Mercedes von der Ortsmitte kommend in Richtung Grauen unterwegs. In Höhe der Post verlor die Frau offenbar kurzzeitig das Bewusstsein, kam mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Dort streifte sie zwei geparkte Pkw und fuhr schließlich in die Eingangstür eines Juweliergeschäftes. Als die Ersthelfer der Frau aus dem Wagen halfen, kam die 69-Jährige wieder zu sich. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden an den drei Pkw und der Eingangstür wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Buchholz/Trelder Berg - Gegenverkehr abgedrängt
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hat gestern (Donnerstag) einen Verkehrsunfall auf der B3 verursacht. Der Unbekannte hatte gegen 13.35 Uhr einen in Richtung Rade fahrenden Pkw überholt und dabei offenbar übersehen, dass ihm ein Baustoff-Lkw entgegen kam. Der 41-Jährige Lkw-Fahrer wich dem entgegen kommenden Pkw aus und geriet dabei auf den rechten Grünstreifen. Hier verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen drei Straßenbäume, einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Lkw blieb halbseitig auf dem Grünstreifen stehen. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
Der Verursacher setzte seine Fahrt fort. Es ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen Pkw gehandelt hat. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Winsen - Unfall auf Parkplatz - Polizei sucht Beteiligten
Bereits am 14.06.2011, gegen 11.30 Uhr ist es auf dem zum Rathaus gehörenden Schloßplatz-Parkplatz in 21423 Winsen (Luhe) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß ein 83-Jähriger Mann beim Einparken mit seinem Mercedes C 180 gegen einen anderen dunklen Pkw. Als sich der Verursacher nach einer kurzen Erledigung um die Schadensregulierung kümmern wollte, war der zweite Pkw nicht mehr vor Ort. Bei dem Beteiligten handelt es sich vermutlich um ein Fahrzeug aus dem Raum Bad Segeberg. Das Kennzeichen begann nach Angaben von Zeugen mit SE. Der Wagen dürfte im Bereich der Beifahrertür entsprechende Beschädigungen aufweisen.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen (Luhe), Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell