POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Tespe - Tageswohnungseinbruch ++ Egestorf - Vorfahrt missachtet ++ Jesteburg - Auto aufgebrochen
Winsen (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Montag, in der Zeit zwischen 07.15 und 19 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Stöckter Deich eingestiegen. Zunächst versuchten sich die Täter an einer Terrassentür. Als sie hier nicht weiter kamen, hebelten sie ein Fenster auf und betraten so die Wohnräume. Aus mehreren Schränken konnten die Diebe Schmuck im Wert von rund 500 Euro zusammentragen und damit unbemerkt entkommen.
Tespe - Tageswohnungseinbruch
Am Montag, in der Zeit zwischen 06.45 und 16 Uhr kam es in der Elbuferstraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hatten das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt und mehrere Räume nach Stehlgut durchsucht. Die Täter nahmen mehrere Speicherkarten an sich und verschwanden damit unerkannt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 800 Euro.
Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.
Egestorf - Vorfahrt missachtet
Auf der Alten Dorfstraße kam es am Montag, gegen 08.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 36-Jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Ford Mondeo in Fahrtrichtung Egestorf Waldsiedlung unterwegs, als aus der linksseitigen Einmündung der Lübberstedter Straße plötzlich ein 3er BMW in die Hauptstraße einbog. Der 82-Jährige BMW-Fahrer hatte den von rechts kommenden Ford beim Einbiegen offenbar übersehen. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt, an ihrem Wagen entstand Totalschaden. Die ebenfalls im Auto sitzende, einjährige Tochter der Ford-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.
Jesteburg - Auto aufgebrochen
Auf dem Parkplatz Am Alten Moor haben Unbekannte in der Nacht zu Montag einen dort abgestellten Ford aufgebrochen. Die Täter versuchten zunächst, die Fahrertür gewaltsam zu öffnen. Als das misslang, versuchten sie es an der Beifahrertür. Schließlich mussten die Diebe eine Seitenscheibe einschlagen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Als sie es endlich geschafft hatten, bauten sie den Fahrerairbag sowie das Radio aus und flüchteten damit. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell