POL-WL: Wo ist das Sportplatz-Schild? ++ Tostedt - Mit doppelter Höchstgeschwindigkeit zur Schule ++ Heidenau - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldungen
Wistedt (ots)
Wo ist das Sportplatz-Schild?
Ein kurioser Fall beschäftigt seit heute Morgen die Polizei Tostedt: Gegen 00.50 Uhr meldete ein Zeuge den Beamten, dass er soeben vier Jugendliche dabei beobachtet hatte, wie sie auf einer Verkehrsinsel an der Einmündung Auf der Fahlhorst / Bremer Straße die Verkehrszeichen beschädigten. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass ein Wegweiser (weißer Pfeil auf blauem Grund) aus der Verankerung gerissen wurde und nun neben der Verkehrsinsel lag. Das Hinweisschild "Sportplatz", fehlte gänzlich. Nach Angaben des Zeugen waren die vier männlichen Jugendlichen mit Boxer-Shorts und Bauhelmen bekleidet und hatten das Schild in Richtung der Straße Auf der Fahlhorst mitgenommen. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Hinweise zu der Vierergruppe oder dem entwendeten Schild bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Tostedt - Mit doppelter Höchstgeschwindigkeit zur Schule
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07 und 13 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die gefahrenen Geschwindigkeiten in der Schützenstraße gemessen. Besonders hatten die Polizisten dabei die Fahrzeuge in Richtung Schulzentrum im Visier. Insgesamt 18 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die erlaubten 30 km/h. In zwei Fällen müssen sich die Fahrer auf ein saftiges Bußgeld und einen Monat Fahrverbot einstellen. Sie waren mit unverantwortlichen 61 und 63 km/h gemessen worden.
Heidenau - Vorfahrt missachtet
Auf der Hauptstraße kam es am Donnerstag, gegen 11.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-Jährige Frau war mit ihrem VW Caddy aus dem Eichenweg kommend in die Hauptstraße eingebogen. Dabei hatte sie übersehen, dass gerade ein 51-Jähriger Mann mit seinem Jaguar S-Type die Einmündung passieren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Die beiden Pkw wurden bei dem Aufprall zum Teil stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Bendestorf - Betrunken Unfall verursacht
Eine 72-Jährige Frau hat am Donnerstag unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Die Frau war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Straße Im Alten Dorfe unterwegs und wollte auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. In der Auffahrt zum Parkplatz touchierte sie seitlich einen dort haltenden Opel Omega einer 57-Jährigen. Als sich beide Beteiligten die Unfallschäden anschauten, bemerkte ein Zeuge, dass die 72-Jährige nach Alkohol roch. Die alarmierte Polizei ließ die Frau pusten. Ergebnis: 1,96 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen.
Halvesbostel - Einbruch in Clubhaus
Auf der Sportanlage des TSV Holvede kam es in der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 18 und 08 Uhr, zu einem Einbruch. Unbekannte hatten mehrere Türen und die Außenjalousien des Clubhauses aufgebrochen und die Alarmanlage beschädigt. Dann durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Neben einer kleinen Menge Wechselgeld nahmen die Diebe einen Beamer und mehrere Flaschen Alkoholika an sich und verschwanden damit. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell