Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendlage 24.-26.06.2011 ++Diebstahl aus Bäckerei++Verkehrunfall mit Verletzten++Teurer Badeausflug++

Buchholz / Seevetal / Winsen(Luhe) (ots)

   -- Buchholz / Tostedt --

Gefährliche Körperverletztung

Am 26.06.11 gegen 03:40 Uhr wurde ein 18jähriger Mann an der Bendestorfer Straße in Höhe der Eisenbahnbrücke von 3 Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dann mit Pfefferspray oder CS-Gas angesprüht. Das Opfer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850

Versuchter Wohnungseinbruch

In der Nacht vom 24. auf den 25.06.2011 versuchten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Emsener Straße aufzuhebeln. Aus unbekannten Gründen wurde von der weiteren Tat abgelassen. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen bitte an die Polizei in Buchholz unter 04181-2850

Diebstahl eines VW Bus

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen VW T4 welcher im Carport in Regesbostel in der Straße "Zum Sand" abgestellt war. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz (04181-2850) oder Polizei Tostedt (04182-28000)

Diebstahl eines Motorrollers

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte einen Motorroller, welcher vor einem Haus im Riepshofer Weg abgestellt war. Hinweise bitte an die Polizei in Tostedt unter 04182-28000

   -- Seevetal --

In der Nacht von Freitag aus Samstag kam es in Seevetal-Meckelfeld zu zwei Einbrüchen in Bäckereien. Kurz vor 02:00 Uhr meldete ein Anwohner, dass aus der Bäckerei im Untergeschoss seiner Wohnung verdächtige Geräusche gäbe. Die sofort alarmierte Polizei entsandte mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort und die Polizisten konnten einen Tatverdächtigen (21 Jahre) im Geschäft feststellen und nach kurzer Flucht auf dem Hinterhof festnehmen. Im Verlauf der Nacht wurde schließlich ein weiterer Einbruch gemeldet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige am Vormittag beim Amtsgericht Winsen vorgeführt. Nach Erläuterung der Sachlage ordnete die Dienst habende Richterin Untersuchungshaft an.

Am Samstagvormittag hielt ein amtsbekannter 45-jähriger Mann aus Rosengerten-Klecken die Polizei in Seevetal auf Trab. Zunächst fiel er morgens durch wiederholte Ruhestörung und Beleidigungen in der Nachbarschaft auf. Die hinzu gerufene Polizei konnte den Mann vor Ort nicht beruhigen und führte ihn dem Polizeigewahrsam in Hittfeld zu. Dort beging er in den nächsten Stunden in der Zelle mehrere Sachbeschädigungen und zahllose Beleidigungen zum Nachteil der Polizisten, bis er gegen Mittag entlassen wurde. Neben einige Strafverfahren erwarten den Mann auch Rechnungen für das zerstörte Zelleninventar und die gründliche Reinigung der Zelle.

   -- Winsen(Luhe) --
   - Fahren ohne Fahrerlaubnis statt Trunkenheit -

Ein 21jähriger wurde am Freitag gegen 18.15 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg in Pattensen dabei beobachtet, wie er während der Fahrt mit einem Pkw ein Bier konsumierte. Die anschließende Kontrolle brachte zutage, dass sein Atemalkoholgehalt zwar lediglich 0,18 Promille betrug, der junge Mann allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sowohl gegen ihn als auch gegen den 34jährigen Halter des Pkw wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

   - Teurer Badeausflug -

Im Verlauf einer Party am 25.06.2011 gegen 23.10 Uhr in Stove, Stover Strand, durchschwammen vier 25- bis 28jährige Männer die Elbe und wurden anschließend mit einem Boot wieder auf die "Startseite" zurück gebracht. Der Vater eines der Schwimmer war der Meinung, dass nur drei Personen mit dem Boot zum Ausgangspunkt zurück gekehrt seien, woraufhin eine groß angelegte Suchaktion von Feuerwehr und Polizei eingeleitet wurde. Letztlich stellte sich heraus, dass alle vier Männer wohlbehalten wieder zurück gekehrt waren. Die Kostenübernahme für den Einsatz ist noch offen.

   - Lautstarker Streit in einer Ex-WG -

Nach einem Streit mit ihren 24- und 21jährigen ehemaligen WG-Mitbewohnerinnen beschallte eine 45jährige diese und nahezu die gesamte Rathausstraße, Winsen Luhe), am Sonntag gegen 00.00 Uhr mit überlauter Musik. Auch das Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten brachte die Verursacherin nicht dazu, ihre verschlossene Zimmertür zu öffnen und die Musik abzustellen. Erst nach dem Entfernen der entsprechenden Sicherung öffnete sie die Zimmertür, zeigte sich aber weiter uneinsichtig. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die 45jährige eingeleitet.

   - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw, 1 x schwer verletzten 
     Person,  1 x leicht verletzten Person, Sachschaden ca. 18000 
     Euro

Am 25.06.2011, um 16:55 Uhr kam es auf der Winsener Straße L 217, Ortsdurchfahrt Drage, Km 3,8, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Bet.01 (männl. 24 Jahre) übersah beim Abbiegevorgang aus einer Nebenstraße auf die L 217, den Pkw der vorfahrtsberechtigten Bet.02 (weibl. 64 Jahre), sodass es zu einer seitlichen Berührung zwischen den beiden Pkw kam. Der Pkw der Bet.02 kam dabei ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw des Bet.03 (männl. 34 Jahre). Die Pkw zu 02 und 03 kamen von der Fahrbahn ab und rutschten in eine Vertiefung im Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Bet.01 setzte seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Im Anschluss stelle er den verunfallten Pkw in der Ortschaft Drennhausen ab und verständigte schließlich selbstständig die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle der Fahrtüchtigkeit, wurde bei dem Bet. 01 eine Beeinflussung durch alkoholische Getränke (AAK-1,39 Promille) und eine Beeinflussung durch BTM festgestellt. Zudem ist der Bet. nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die Bet.02 leicht und der Beifahrer zu 01 (männl. 20 Jahre) schwer verletzt. Beide Bet. kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. An allen drei Pkw entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg