POL-WL: Ins Schleudern geraten ++ Seevetal/Emmelndorf - Unfallflucht nach Parkplatzrempler ++ Egestorf - Gegenverkehr übersehen ++ Hollenstedt - Einbruch in Einfamilienhaus
Buchholz/Seppensen (ots)
Ins Schleudern geraten
Am Sonntag, gegen 16.05 Uhr, ist eine 18-Jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in Seppensen verunfallt. Die Fahranfängerin war auf der Straße Buchholzer Berg in Richtung Holm-Seppensen unterwegs, als sie auf der regennassen Fahrbahn plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Corsa kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und fiel wieder auf die Fahrbahn zurück. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Seevetal/Emmelndorf - Unfallflucht nach Parkplatzrempler
Auf dem Penny-Markt Parkplatz an der Bahnhofstraße kam es am vergangenen Freitag, 01.07. zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang Unbekannter hat dort beim Rangieren einen roten Chevrolet Matiz an der hinteren, linken Ecke beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher dürfte mit einem weißen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen 08.30 und 09 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Egestorf - Gegenverkehr übersehen
Au der L 212 kam es am Sonntag, gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-Jähriger Mann war mit seinem Opel von Egestorf kommend an der Anschlussstelle der BAB 7 nach links auf die Autobahnauffahrt abgebogen. Hierbei hatte er offenbar den entgegen kommenden Opel eines 42-Jährigen Mannes übersehen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Abbiegenden Opels. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfallverursachers noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten den Skoda Octavia eines 70-Jährigen, der an der Anschlussstelle gestanden hatte.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beträgt rund 9.100 Euro.
Hollenstedt - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 21.30 und 10.30 Uhr nutzten Unbekannte die Abwesenheit von Bewohnern eines Einfamilienhauses an der Straße Kieferngrund aus. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Offenbar hatten es die Täter auf Schmuck abgesehen, denn sie ließen mehrere leere Schatullen zurück. Allein der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell