POL-WL: Pfandflaschen geklaut ++ Hanstedt - Einbrecher überrascht ++ Winsen - Mit Barhocker geschlagen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Pfandflaschen geklaut
Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte an dem Pfandflaschenlager eines Supermarktes in der Soltauer Straße zu schaffen gemacht. Die Täter brachen die Metalltür des Lagers auf und entwendeten 20 Plastiksäcke mit jeweils rund 150 Pfandflaschen. Der Gegenwert beträgt rund 750 Euro. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 09.30 Uhr.
Zeugen, die eventuell den Abtransport beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850, zu melden.
Hanstedt - Einbrecher überrascht
Am Montag, gegen 09.20 Uhr drangen Unbekannte durch eine geöffnetes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Rotdornstraße ein. Die Täter wollten die vermeintlich günstige Gelegenheit nutzen. Sie wurden allerdings von einer Bewohnerin, die sich noch im Haus befand, überrascht. Die Diebe flüchteten Hals über Kopf, noch bevor sie Beute machen konnten. Eine Fahndung blieb erfolglos.
Winsen - Mit Barhocker geschlagen
Heute (Dienstag), gegen 02.50 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein 43-Jähriger Mann hatte zu später Stunde noch einen bestellt und diesen auch bekommen. Als der 30-Jährige Inhaber den Mann bat, seine Speise außerhalb des Lokals zu verzehren, weil er bereits beim Aufräumen gewesen sei, geriet dieser derart in Rage, dass er mit einem Barhocker nach dem Wirt warf und diesen dabei leicht verletzte. Der 43-Jährige konnte in der Nähe der Gaststätte angetroffen werden. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille gemessen. Auch der 43-Jährige erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 30-Jährigen.
Wulfsen - Unter Drogen unterwegs
Beamte der Polizei Salzhausen kontrollierten am Montag einen Rollerfahrer, der gegen 18.45 Uhr in der Straße Am Bahnhof unterwegs war. Das Kleinkraftrad war mit rund 45 km/h unterwegs gewesen. Der 44-Jährige Fahrer verfügte aber nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Als die Beamten bei dem Mann auch noch deutliches Zittern und Schwanken feststellten, machten sie mit ihm einen Drogentest, der eine Cannabisbeeinflussung anzeigte. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
Winsen - Gegen Ampelmast gerutscht
Auf der Osttangente kam es am Montag, gegen 22.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger Mann wollte mit seinem VW Golf vom Ilmer Weg kommend nach links in die Osttangente einbiegen. Hierbei hatte er offenbar den von links kommenden Audi A3 eines 23-Jährigen übersehen. Die beiden Pkw stießen zusammen und rutschten gegen einen Ampelmast. Bei dem Aufprall wurden der 23-Jährige sowie sein 21-Jährige Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell