Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Buchholz (ots)

Mehrere Pkw in Winsen beschädigt

Unbekannte haben sowohl in der Nacht von Freitag auf Samstag als auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag mindestens fünf Pkw beschädigt. Bei zwei Cabrios wurden die Dächer aufgeschlitzt, bei einem wurde die Luft aus den Reifen gelassen, an einem Fahrzeug wurden die Scheibenwischer entwendet und die Windschutzscheibe zerstört und aus dem letzten wurden Papiere geklaut.

Wer den oder die Täter beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Winsen (Luhe) unter 04171/7960.

Alleinbeteiligt überschlagen

Ein 55-jähriger Mann aus Stade befuhr am Samstag gegen 10 Uhr die Landesstraße 215 von Thieshope in Richtung Pattensen. Hinter der dortigen Linkskurve kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte nach links und überschlug sich anschließend im rechten Straßengraben mehrfach. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Zigarettenautomat aufgebrochen

In Garstedt wurden am frühen Sonntag-Morgen, gegen 05.20 Uhr, vier Männer dabei beobachtet, wie sie in der Bahnhofstraße einen Zigarrettenautomaten aufzubrechen versuchten. Zwar haben die Täter es nicht geschafft, an die Zigaretten zu kommen, jedoch wurde der Automat stark beschädigt.

Weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen unter 04172/900580.

Buntmetalldiebstahl in Maschen

Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Samstag in der Schulstraße in Maschen insgesamt 8 Kupferfallrohre. Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten. Tel.: 04105-6200.

Verkehrsgefährdung

Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, kam ein 34jähriger Bad Oldesloer in Emmelndorf mit seinem Wohnmobil von der L213 ab und fuhr über ein Verkehrsschild. Grund dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein. Nachdem die Polizei den auf dem Fahrersitz schlafenden Mann wecken konnte, pustete er 0,92 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Samstag, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Harsefelder die Grauener Dorfstraße in Richtung Moisburg. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer neben dem Gehweg befindlichen Steinmauer. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Freilaufende Jungbullen

Am Freitag, um 10.30 Uhr, gelang 5 Jungbullen die Flucht von ihrer Weide in Klecken / Bendestorfer Straße. Berauscht durch das neu erworbene Freiheitsgefühl, begab sich die Herde durch den Wald in Richtung Harmstorf. Von dem Einsatz mehrerer Funkstreifenbesatzungen, die dem wilden Treiben ein Ende bereiten wollten, zeigten sich die Tiere nur mäßig beeindruckt. Auch der Versuch, die Tiere mit einem Betäubungsgewehr ruhig zu stellen, misslang, da die Nadeln im wahrsten Sinne des Wortes an den Bullen abprallten. Nach rund 8 Stunden erfolgloser Versuche verschärfte sich die Gefahrenlage, weil die Tiere sich immer weiter in Richtung der Landesstraße und Wohnbebauung bewegten, so dass in Absprache mit dem Veterinäramt und dem Eigentümer der Kühe letztlich entschieden wurde die Tiere zu töten. Den hinzugezogenen Jägern gelang es 3 Tier zu erlegen. 2 Bullen sind nach wie vor flüchtig. Die Suche dauert an...

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg