POL-WL: Verkehrsunfallflucht nach Parkplatzrempler ++ Winsen - Stoßstange eingedrückt ++ Jesteburg - Wem gehören die Fahrräder? ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Nenndorf (ots)
Verkehrsunfallflucht nach Parkplatzrempler
Am 30.07., in der Zeit zwischen 14.50 und 15.05 Uhr ereignete sich auf dem Edeka-Parkplatz an der Eckeler Straße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 44-Jährige hatte ihren VW Golf in der Zeit ihres Einkaufes auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie nach nur 15 Minuten wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Wagen auf der gesamten linken Fahrzeugseite mit Kratzern übersäht war. Die Beschädigungen liegen in einer Höhe von 30 bis ca. 60 Zentimetern und weisen blau/türkise Lackspuren auf. Offenbar hat der Verursacher den Wagen beim Ein- oder Ausparken entsprechend touchiert. Bislang hat sich allerdings niemand bei der Polizei gemeldet.
Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Stoßstange eingedrückt
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 29.07. auf dem Parkplatz des Obi-Marktes an der Max-Planck-Straße. Gegen 09.30 Uhr wurde ein dort abgestellter Opel Astra von einem Unbekannten an der hinteren Stoßstange getroffen, so dass diese einige Zentimeter eingedrückt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Aufgrund der Spurenlage könnte die Anstoßstelle von einem Anhänger oder einer Tragevorrichtung an der Anhängerkupplung eines Pkw stammen.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Jesteburg - Wem gehören die Fahrräder?
Bereits am 21.07., gegen 20.15 Uhr, wurde die Polizei in ein Waldstück am Itzenbüttler Weg gerufen. Ein Jäger hatte Knallgeräusche zwischen dem Klecker Weg und Itzenbüttel wahrgenommen. Ob es sich um das Abfeuern einer Waffe oder explodierende Feuerwerkskörper gehandelt hatte, ist unklar. Als die Beamten den Ort erreichten, konnten sie gerade noch zwei Jugendliche zu Fuß flüchten sehen. Die beiden hatten offenbar vor lauter Schreck ihre Fahrräder zurückgelassen. Diese wurden von der Polizei sichergestellt.
Es handelt sich um ein schwarzes Damenrad Jubilee Excelsior, mit Dreigang Nabenschaltung und orangen Satteltaschen (Zeitungsausträger), sowie ein silberfarbenes Mountainbike der Marke X-Bike mit blauem Sattel und 21-Gang Kettenschaltung.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Jesteburg, Telefon 04183/3473.
Buchholz - Bierflasche auf Kopf geschlagen
Am Sonntag, gegen 06 Uhr morgens kam es vor einer Bar an der Lindenstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Offenbar waren zwei Männer wegen einer Frau in Streit geraten. Der Freund der Frau hat dann im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung einem 24-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann zog sich eine mehrere Zentimeter lange Platzwunde zu.
Obwohl mehrere Personen den Vorfall beobachtet haben dürften, und das Opfer mit seiner Verletzung auch in die Ambulanz des Krankenhauses gegangen war, hat die Polizei erst am Abend durch den Geschädigten selbst von der Körperverletzung erfahren.
Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Stelle - Randale am Pendlerparkplatz
In der Nacht zu Sonntag trieben Unbekannte Randalierer auf dem Pendlerparkplatz am Penellweg ihr Unwesen. Die Täter rissen mehrere Meter eines Zaunes aus der Verankerung und kippten ihn um. Ein Gullideckel wurde aus dem Schacht gehoben und auf die Fahrbahn geworfen. Ein Fahrrad haben die Täter rundherum mit Tritten und Schlägen beschädigt. Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern lagen Glassplitter auf der Fahrbahn.
Zeugen, die das nächtliche Treiben beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell