POL-WL: Schlägerei und Attacke auf Polizeibeamte ++ Seevetal/Maschen - Pkw zerkratzt ++ Seevetal/Maschen - Nachbar "fällt" Bäume ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Schlägerei und Attacke auf Polizeibeamte
Am Montag, gegen 23.50 Uhr wurde die Polizei auf den Bahnhofvorplatz an der Neuen Straße gerufen. Dort hatte es in einer siebenköpfigen Personengruppe Streit gegeben. Nachdem sich zwei Männer zunächst verbal angriffen, ging ein 20-Jähriger plötzlich auf einen 25-Jährigen los und schlug ihm auf den Kopf. Die Polizei nahm die Personalien aller Beteiligten auf und erteilte der Gruppe einen Platzverweis.
Einer 30-Jährigen passte das offenbar nicht. Im Weggehen warf die Frau von der Bahnüberführung aus eine gefüllte Glasflasche auf die eingesetzten Beamten. Hierbei verfehlte sie den Kopf eines Polizisten nur um Haaresbreite. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Seevetal/Maschen - Pkw zerkratzt
Am Montagvormittag, in der Zeit zwischen 09.20 und 10.40 Uhr haben Unbekannte einen in der Eichenallee geparkten VW Passat beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack mit einem spitzen Gegenstand. Weiterhin wurden die Scheibenwischer verbogen und abgebrochen. Einen Seitenspiegel haben die Täter ebenfalls zerstört. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Was Hintergrund für die Tat sein könnte, ist noch unklar. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Maschen - Nachbar "fällt" Bäume
Gestern (Montag), gegen 16 Uhr wurde die Polizei in den Neuen Weg gerufen. Ein 77-Jähriger Mann, der sich nach ersten Erkenntnissen seit geraumer Zeit von den Nachbarbäumen gestört fühlte, hat nun selbst Hand angelegt. Mit Hammer und Meißel kappte der Mann zwei Lebensbäume. Den Stamm einer rund acht Meter hohen Kiefer hatte der 77-Jährige ebenfalls bearbeitet. Zwar stand der Baum noch, war aber so stark beschädigt, dass die Freiwillige Feuerwehr ihn aus Gründen der Gefahrenabwehr fällen musste. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.
Gegen den 77-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Kosten des Feuerwehreinsatzes dürften ebenfalls noch auf ihn zukommen.
Seevetal/Meckelfeld - Kabeldiebe am Werk
Am vergangenen Wochenende suchten Unbekannte das Betriebsgelände einer Gleisbaufirma am Zürnweg heim. Die Täter stahlen diverse Kabelreste aus einer Gitterbox. Von drei Kabeltrommeln wickelten die Diebe insgesamt rund 3.000 Meter Kupferkabel an und stahlen auch diese. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell