POL-WL: Radfahrer gestürzt ++ Winsen - Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs ++ Tostedt - Diebe überrascht ++ Und weiter Meldungen
Stelle (ots)
Radfahrer gestürzt
Am Montag, gegen 16.45 Uhr kam es auf der Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-Jähriger Mann wollte mit seinem BMW von einer Tankstelle auf die Straße einfahren. Dabei hatte er eine 62-Jährige Radfahrerin übersehen, die auf dem Radweg die Einmündung passierte. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich leicht.
Winsen - Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Ein 58-Jähriger Mann ist am Dienstag, gegen 18.25 Uhr mit seinem Fahrrad gegen einen in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellten Pkw Suzuki gefallen und hat dabei den Wagen beschädigt. Als die Polizei vor Ort erschien, um den Schaden aufzunehmen, stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer nach Alkohol roch. Bei einem Alco-Test erreichte der Mann einen Wert von 3,4 Promille! Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
Tostedt - Diebe überrascht
Am Dienstagmorgen, gegen 02 Uhr wurden Bewohner im ersten Stock eines Hauses an der Bahnhofstraße durch verdächtige Geräusche aus dem Friseursalon im Erdgeschoss wach. Die Zeugen sahen nach, und überraschten zwei Einbrecher, die gerade durch eine aufgehebelte Tür in das Geschäft eingestiegen waren. Die Diebe konnten noch rund 80 Euro aus der Kasse greifen, bevor sie die Flucht in die Dunkelheit antraten. An der Tür entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Winsen/Stöckte - Tageswohnungseinbruch scheiterte
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 10.50 und 12.50 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus am Alten Weg einzusteigen. Die Täter setzten ihr Hebelwerkzeug mehrfach an, um die Terrassentür zu öffnen. Da die Eigentümer aber eine Zusatzsicherung angebracht hatten, konnten die Diebe nicht in die Wohnung gelangen. Es blieb beim Versuch.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Seevetal/Horst - Handtasche von der Schulter gerissen
Eine 34-Jährige ist gestern (Dienstag) Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Die Frau war gegen 19 Uhr mit zwei Hunden an der Seeve (Straße Zur Wassermühle) unterwegs gewesen. Plötzlich näherte sich von hinten ein Mann auf einem Fahrrad, der im Vorbeifahren der Frau die grüne Leinenhandtasche von der Schulter riss. Der Dieb fuhr dann auf der Straße in Richtung Lindhorst davon. In der Tasche befanden sich mehrere Schlüssel. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der Feldmark zwischen Horst, Lindhorst und Helmstorf verlief ergebnislos.
Der Täter wird von der Frau wie folgt beschrieben:
- Männlich, südosteuropäisches Erscheinungsbild - Ca. 25-30 Jahre alt - Dunkle, kurze, ungepflegte Haare - Behaarte Beine - Trug eine orangefarbene, kurze Hose und ein rot-weißes T-Shirt
Der Mann war auf einem älteren "klapprigen" Fahrrad unterwegs.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell