POL-WL: Pressemitteilung PI Harburg 26..- 28.08.2011
PI Harburg (ots)
Buchholz- Gefährliche Körperverletzung
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 23-jähriger Buchholzer in der Lindenstraße in Buchholz Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Drei bislang unbekannte Täter schlugen und traten gemeinschaftlich auf den jungen Mann ein und entfernten sich anschließend unerkannt vom Tatort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz, Tel: 04181/2850, zu melden.
Buchholz- Glück im Unglück
Am Samstagnachmittag setzte ein 34-jähriger Buchholzer mit einem Transporter zurück und übersah dabei seine hinter dem Fahrzeug befindliche 38-jährige Frau. Die Frau stürzte und wurde von dem Fahrzeug überrollt. Dabei erlitt sie einen Knochenbruch und Prellungen.
Jesteburg- Einbruch
Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Freibad in Jesteburg ein und durchwühlten dort mehrere Räumlichkeiten. Anschließend entfernten sie sich unerkannt unter Mitnahme diversen Stehlgutes, u.a. Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.
Einbruchdiebstahl aus Restaurant
Tatzeit: in der Nacht zum Sa., 27.08.2011 Tatort: Seevetal-Bullenhausen, Lührsweg SV.: Durch ein Fenster gelangten u.T. in ein Restaurant und entwendeten Zigaretten und Spirituosen.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Tatzeit: So., 28.08.2011, 00:50 Uhr bis 02:00 Uhr Tatort: 21218 Seevetal-Helmstorf, Helmstorfer Straße Sv: Der 50 jährige Fahrzeugführer eines Pkw befuhr die L213 aus Hittfeld in Rtg. Jesteburg. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Einfluss alkoholischer Getränke (2,06 Promille) kam der Fahrer in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Grundstücksmauer. Der Fahrer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde totalbeschädigt.
Dorffest Meckelfeld
Ein aus polizeilicher Sicht ruhiges Dorffest kann die Polizei Seevetal melden. Bei einer Besucherzahl von jeweils geschätzten 5000 Personen wurden auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zielgerichtet Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Im Vergleich zu den Vorjahren konnten deutlich weniger Verstöße festgestellt werden. Es wurden Alkohol und Zigaretten bereits vor Ort vernichtet. 4 Jugendliche wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Ein 14 jähriger Jugendlicher wurde mit 1,45 Promille und eine 14- jährige Jugendliche mit 1,37 Promille festgestellt.
Salzhausen- Trickdiebstahl von wehrhaften Senioren vereitelt
Am 27.08.2011 versuchte ein südländisch aussehendes Gaunerpäärchen ein Salzhäuser Ehepaar im Alter von 89 und 92 Jahren auf offener Straße in Salzhausen zu bestehlen. Nachdem die Diebe die Senioren um Hilfe baten, weil sie angeblich den Weg zum Krankenhaus suchten,umarmten sie die alte Dame immer wieder aufdringlich und küssten ihr die Hände. Bei dieser Berührung wurde der Verschluss der wertvollen goldenen Halskette der Dame geöffnet und die Gauner versuchten, ihr die Kette unbemerkt vom Hals zu ziehen. Die 89-jährige bemerkte jedoch die Lumperei, griff noch rechtzeitig nach ihrer Kette und schlug die Diebe mit ihren Gehhilfen regelrecht in die Flucht! Die Täter flohen ohne Diebesgut aber um eine Lektion bereichert.
Winsen-Nachsitzen mal andersrum
Am Freitag-Abend lief bei der Polizei Winsen ein Einbruchalarm bei den Berufsbildenden Schulen Winsen auf. Als die Polizei nach wenigen Minuten vor Ort eintraf, wurde sie bereits von zwei Lehrern erwartet. Diese waren zuvor versehentlich vom Hausmeister der Schule eingeschlossen worden. Die Lehrer wurden befreit und in ihr verdientes Wochenende entlassen.
Winsen-Lackkratzen auf dem Campingplatz
Am Donnerstag haben Unbekannte zwischen 8 und 18 Uhr einen Hamburger VW Polo auf dem Laßrönner Campingplatz zerkratzt. Dadurch wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 900 EUR. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Winsen unter 04171/7960.
Winsen-Pkw-Aufbruch am Bahnhof
Wieder haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag Morgen und Freitag Abend versucht, am Bahnhof in Winsen einen Pkw aufzubrechen. Der schwarze VW Golf IV erwies sich jedoch als Robust, denn den Tätern gelang die Vollendung ihrer Tat nicht. Nachdem sie nicht hinein gelangt waren, ließen sie von der weiteren Tatausführung ab. Der entstandene Schaden dürfte bei etwa 1.500 EUR liegen. Die Polizei in Winsen ist für Täterhinweise dankbar; Tel.: 04171/7960.
Winsen-Junger Mann darf den Streifenwagen putzen
Nachdem ein 16-jähriger am Samstag Abend auf einem Dorffest bei Winsen zu tief ins Glas geschaut hatte, wurde er von einer Streifenwagen-Besatzung aufgelesen und nach Hause gebracht. Während der Fahrt im Polizeiwagen war dem jungen Mann allerdings so übel geworden, dass er sich übergeben musste. Zwar hatte er freundlicherweise in seinen eigenen Rucksack "gespuckt", daneben ging dann allerdings doch noch was. Um der Rechnung für die Reinigung des Streifenwagens zu entgehen, erklärten sich Vater und Sohn bereit, dass der Spross am Sonntag-Morgen zum Schrubben der verschmutzten Rückbank aufs Revier kommt. Der Transport im Streifenwagen wird ihm jedoch trotzdem in Rechnung gestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell