Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tankstelle überfallen ++ Garstedt - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Buchholz - Über Mülltonne eingestiegen ++ Und weitere Meldungen

Stelle (ots)

Tankstelle überfallen

Schreck kurz vor Feierabend: Ein 43-Jähriger Angestellter erhielt am Samstag, gegen 22 Uhr ungebetenen Besuch von zwei Räubern. Der 43-Jährige war gerade damit beschäftigt, alles für die Schließung der Tankstelle in der Harburger Straße vorzubereiten, als plötzlich ein Mann mit einer Pistole den Verkaufsraum betrat. Der Räuber drängte den Angestellten in das rückwärtige Büro. Dort öffnete er den Tresor und entnahm mehrere hundert Euro aus dem Geldbestand. Im Anschluss ergriff der Täter noch diverse Stangen Zigaretten und reichte diese einem Mittäter durch das Fenster.

Beide Männer flüchteten in Unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei leitete kurz nach dem Überfall eine Fahndung ein, die allerdings erfolglos blieb. Der Angestellte erlitt bei dem Überfall eine Prellung an der Stirn.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:

   -	Männlich
   -	Ca. 185 cm groß
   -	Schwarze Oberbekleidung mit weißem Aufdruck
   -	Basecap
   -	Bewaffnet mit einer Pistole
   -	Vermutlich Osteuropäer

Zu dem zweiten Täter ist keine weitere Beschreibung vorhanden.

Zeugen, die am Samstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tankstelle gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Garstedt - Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Einfamilienhaus an der Bahnhofstraße eingestiegen. Die Diebe kamen zwischen 19 und 09.40 Uhr. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht im Haus. Die Täter hebelten eine Nebeneingangstür auf, um in die Wohnung zu gelangen. Hier öffneten die Diebe sämtliche Schränke und Schubladen. Was sie genau mitgenommen haben, ist derzeit noch unklar.

Buchholz - Über Mülltonne eingestiegen

Einen etwas komplizierten Weg suchten sich Unbekannte am Wochenende für den Einstieg in eine Wohnung an der Friedhofstraße. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 08 Uhr auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses. Eine Altpapiertonne diente den Dieben als Kletterhilfe, um auf ein Garagendach zu steigen. Von dort hangelten die Täter sich auf einen Balkon im ersten Stock des Wohnhauses. Hier hebelten sie die Balkontür auf und durchsuchten im Anschluss die Wohnung. Die Täter konnten eine Handtasche mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren erbeuten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Drage/Elbstorf - Geld aus Bäckerei geklaut

In der Zeit zwischen Samstag, 13.30 Uhr und Sonntag, 03.15 Uhr sind Unbekannte in eine Bäckerei an der Elbstorfer Straße eingestiegen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf, nachdem sie die Außenjalousie hochgeschoben hatten. Im Büro nahmen die Diebe Wechselgeld sowie einen kompletten Tresorwürfel an sich und verschwanden damit unbemerkt. Der Gesamtschaden beträgt rund 2.300 Euro.

Hinweise im Zusammenhang mit den Einbrüchen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Neu Wulmstorf - Motorradfahrer gestürzt

Ein 49-Jähriger Mann ist am Sonntag mit seinem Motorrad auf der Buxtehuder Straße verunfallt. Der Mann war gegen 16.05 Uhr mit seiner BMW R21 von Buxtehude kommend in Richtung Neu Wulmstorf unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam der 49-Jährige ins Schleudern und fiel mit dem Motorrad seitlich auf die Fahrbahn. Hierbei wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Der Schaden an dem Motorrad liegt bei rund 300 Euro.

Seevetal/Lindhorst - Entlaufene Kälber sind wieder da

Nachdem mehrere freilaufende Kälber am Sonntagabend für eine Vollsperrung der BAB 7 gesorgt hatten (PM v. 29.08, 00:14 Uhr), sind die Tiere mittlerweile wieder aufgetaucht. Der Eigentümer konnte die drei noch fehlenden Jungrinder mithilfe der Mutterkuh anlocken und sie auf einer gut eingezäunt Weide unterbringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg