Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Anhänger geklaut 1 ++ Neu Wulmstorf - Anhänger geklaut 2 ++ Jesteburg - Fahrraddiebe gestellt ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Anhänger geklaut 1 ++ Neu Wulmstorf - Anhänger geklaut 2 ++ Jesteburg - Fahrraddiebe gestellt ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Seevetal/Helmstorf (ots)

Anhänger geklaut 1

In der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 21.30 Uhr, wurde ein historischer Zirkuswagen von einem Resthof an der Straße Neuenfelde gestohlen. Der hölzerne Anhänger, der bereits mehrfach für Fernsehaufnahmen verwendet worden war, hat einen roten Aufbau, schwarze Fensterrahmen sowie schwarze Lichteinlässe im Dach. Der Wert des Fahrzeuges liegt bei rund 11.500 Euro. Ob die Diebe den Anhänger mit einer Zugmaschine weggezogen oder komplett auf einen Tieflader geladen haben, ist unklar.

Zeugen, denen der historische Schaustellerwagen aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei in Hittfeld zu melden.

Zwei Fotos des Anhängers sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Neu Wulmstorf - Anhänger geklaut 2

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Fritz-Reuter-Straße einen Tandemachsanhänger gestohlen. Das Fahrzeug der Marke Boeckmann hatte einen roten Kofferaufbau und war mit Anbauteilen für Verkaufsstände beladen. Offenbar hatten die Täter den rund 30.000 Euro teuren Anhänger einfach an ein Fahrzeug gehängt und sind damit davongefahren.

Wer den Anhänger mit den Kennzeichen HH-JS 4518 gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Jesteburg - Fahrraddiebe gestellt

Im Schierhorner Weg haben aufmerksame Zeugen am Donnerstag beobachtet, wie zwei mutmaßliche Sperrmüllsammler gegen 17.40 Uhr ein am Straßenrand stehendes Fahrrad in ihren Kleintransporter luden. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte konnten das Duo noch in der Nähe des Tatortes feststellen und das Fahrrad sicherstellen. Gegen die beiden Diebe im Alter von 21 und 51 Jahren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Seevetal/Fleestedt - Werkzeuge geklaut

Aus einem Transporter, der am Fleestedter Ring stand, haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch diverse Arbeitsgeräte und Werkzeuge geklaut. Die Täter schlugen die Heckscheibe des Mercedes Vito ein, um an die Ladefläche zu gelangen. Hier konnten sie Gerätschaften im Wert von rund 2.500 Euro ergreifen und damit fliehen. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro.

Buchholz/Trelde - Scheinwerfer ausgebaut

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße haben Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr und Donnerstag, 09.15 Uhr zwei Xenonscheinwerfer im Wert von rund 3.000 Euro aus einem Fahrzeug ausgebaut. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe des auf dem Freigelände ausgestellten 5er BMW ein und öffneten so die Motorhaube. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Winsen - Ohne Führerschein unterwegs

Beamte der Winsener Polizei kontrollierten am Donnerstag, gegen 07.55 Uhr einen VW Golf, der in der Hansestraße unterwegs war. Der Fahrer, ein 25-Jähriger Mann, konnte sich zwar ausweisen, hatte aber keinen Führerschein dabei. Die Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits von der Verkehrsbehörde entzogen worden war. Somit endete für den 25-Jährigen die Fahrt mit einem Strafverfahren.

Hanstedt - Autos mit Maiskolben beworfen

Ein mit drei Personen besetzter Pkw ist heute (Freitag), gegen 00.05 Uhr vom Fahrbahnrand aus mit Maiskolben beworfen worden. Der Wagen war auf der Buchholzer Straße, zwischen Hanstedt und Dierkshausen unterwegs, als ihn die Wurfgeschosse trafen. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall. Der Fahrer alarmierte die Polizei, die ihm Nahbereich zwei Männer im Alter von 17 und 19 Jahren antreffen konnte. Beide hatten bereits mehrfach mit der Polizei zu tun. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Möglicherweise wurden weitere Fahrzeuge in der Nacht mit Maiskolben beworfen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzhausen, Telefon 04172/900580, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg