POL-WL: 5er BMW geklaut ++ Buchholz - Diebe kamen durch den Zaun ++ Seevetal/Ramelsloh - Zirkuswagen wieder aufgetaucht ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Tötensen (ots)
5er BMW geklaut
Schreck in der Morgenstunde: Am Montag, gegen 05.55 Uhr bemerkte ein Anwohner im Birkenweg, dass Unbekannte seinen 5er BMW aus dem Doppelcarport vor dem Wohnhaus gestohlen hatten. Der Wagen mit dem Kennzeichen HH-AL 1918 hatte am Sonntag, gegen 15 Uhr noch an seinem Platz gestanden. Wie die Diebe das rund 12.000 Euro teure Auto unbemerkt stehlen konnten, ist noch unklar.
Zeugen, die Angaben zu dem Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Buchholz - Diebe kamen durch den Zaun
Da hat auch der Zaun nicht mehr geholfen: In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in das Verkaufsgelände eines Autohauses an der Hanomagstraße eingedrungen. Die Täter demontierten ein Zaunelement und sägten den störenden Zaunpfosten einfach ab. Danach entwendeten sie vom Gelände einen weißen Toyota Land Cruiser. Das Fahrzeug hatte einen Wert von rund 36.000 Euro.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 08 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei zu melden.
Seevetal/Ramelsloh - Zirkuswagen wieder aufgetaucht
Der am 02.09. als gestohlen gemeldete Zirkuswagen ist wieder aufgetaucht. Die Eigentümerin hatte den Anhänger bei eigenen "Streifenfahrten" auf einem Bauernhof ausfindig gemacht. Der Landwirt hatte den Anhänger - in der Annahme er gehöre einem Schuldner - zu sich geholt, um sein Pfandrecht geltend zu machen. Mittlerweile konnten die Eigentumsverhältnisse geklärt und der Anhänger wieder der Eigentümerin ausgehändigt werden.
Seevetal/Meckelfeld - Zusammenstoß mit Mülltonnenunterstand
Ein Unbekannter ist in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 10 Uhr, in der Höpenstraße mit einem Unterstand für Mülltonnen kollidiert. Offenbar ist der Unfallverursacher mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in das Häuschen aus Waschbeton gerutscht. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Das Fahrzeug dürfte im Heckbereich erhebliche Schäden aufweisen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Jesteburg - Wer hat den Schläger gesehen?
Wie der Polizei in der letzten Woche gemeldet wurde, kam es am Donnerstag, 25.08., zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine Frau ist von einem Unbekannten in der Bahnunterführung zwischen dem Reindorfer Schulweg und der Straße Am Allerbeek von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann schlug die Frau mehrfach mit einem Gegenstand und setzte ihr mit Fußtritten zu.
Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann, sehr kräftig gebaut, mindestens 180 cm groß. Der Mann war dunkel bekleidet und hatte sich vermutlich vermummt.
Zeugen, denen eine entsprechende Person im Bereich des Fußgängertunnels und der angrenzenden Straßen aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell