Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Nach Tankstellenraub Phantombild erstellt ++ Hanstedt - Brandstiftung an Kuhstall aufgeklärt ++

POL-WL: Nach Tankstellenraub Phantombild erstellt ++ Hanstedt - Brandstiftung an Kuhstall aufgeklärt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Stelle (ots)

Nach Tankstellenraub Phantombild erstellt

Am 27.08. war es gegen 22 Uhr, kurz vor Schließung, zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Harburger Straße gekommen (PM v. 29.08.). Mittlerweile hat die Polizei ein Phantombild des bewaffneten Räubers erstellt. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

   - Alter:  25 - 30 Jahre,
   - Größe: 1.85 - 1.90 m,
   - Statur: recht stabil,
   - Erscheinungsbild: gepflegt, vermutlich osteuropäische Herkunft,
   - Bekleidung: komplett schwarz, Base-Cap mit drei weißen Streifen 
     diagonal, schwarze Kunstlederjacke mit hoch gestelltem Kragen, 
     schwarzes T-Shirt mit weißen Aufdruck, weite Hose.

Das Bild ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Hanstedt - Brandstiftung an Kuhstall aufgeklärt

Am 04.06., gegen 01.15 Uhr, war es im Weseler Weg zu einer Brandstiftung an der hölzernen Stalltür eines Bullenmaststalles gekommen. Nur durch die rechtzeitige Alarmierung der Feuerwehr durch einen aufmerksamen Zeugen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Stallbereich verhindert werden. Das Feuer hätte 150 Tiere das Leben kosten können. Vor der Brandlegung hatten die Täter einige Tiere durch ein Fenster mit Steinen beworfen. Der Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes werteten in den vergangenen drei Monaten zahlreiche Tatortspuren aus und machten diverse Vernehmungen. Durch diese Ermittlungen konnte jetzt eine vierköpfige Tätergruppe ermittelt werden. Es handelt sich dabei um Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 15 bis 19 Jahren.

Einer der Täter hat bereits ein umfassendes Geständnis abgelegt. Als Tatmotiv wurde Langeweile abgegeben. Gegen die Gruppe wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Tierquälerei ermittelt.

Seevetal/Holtorfsloh - Einbruch abgebrochen

Am Dienstag haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Langenbergstraße einzubrechen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 16.50 und 21.30 Uhr und hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. Offenbar wurden sie aber gestört und brachen ihr Vorhaben ab. Das Haus wurde von den Tätern augenscheinlich nicht betreten. Der Sachschaden an der Tür beträgt dennoch rund 1.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Kupferdiebe schlugen zu

In der Nacht zu Dienstag suchten Kupferdiebe zwei Einkaufsmärkte an der Straße Wulmstorfer Wiesen heim. In der Zeit zwischen 23 und 07 Uhr bauten die Diebe an beiden Geschäftsfassaden insgesamt 13 Fallrohre ab. Hierzu wurden die Metallhalterungen einfach aufgekniffen. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.900 Euro.

Rosengarten/Eckel - Beim Wenden aufgefahren

Auf der Buchholzer Straße kam es am Dienstag, gegen 18.20 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 71-Jähriger hatte mit seinem Mercedes abgebremst, um auf der Fahrbahn zu wenden. Eine hinter ihm fahrende 21-Jährige bemerkte das zu spät und fuhr mit ihrem Opel Corsa auf den Mercedes auf. Dieser wurde durch den Aufprall rund 15 Meter nach links auf ein Grundstück geschoben. Hier prallte er gegen einen geparkten Anhänger und eine Mauer. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Salzhausen - Zusammenstoß auf der Kreuzung

Am Dienstag, gegen 22.35 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung Eyendorfer Straße fuhr in diesem Moment ein 48-Jähriger mit seinem Skoda Fabia von der Eyendorfer Straße kommend geradeaus über die Vorfahrtstraße in Richtung Hoßberg. Die beiden Pkw prallten zusammen, sie mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer sowie die 68-Jährige Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg