POL-WL: Wer kennt die Frau? ++ Winsen - Tageswohnungseinbruch ++ Hollenstedt - Mehrere Pkw beschädigt ++ Jesteburg - Motorradfahrer schwer verletzt
Salzhausen/Winsen (ots)
Wer kennt die Frau?
Bereits am 18.05.2011 kam es in der Sparkassenfiliale an der Luhdorfer Straße in Winsen (Luhe) zu mehreren Geldabhebungen mit zuvor im Raum Salzhausen geklauten EC-Karten. Durch die Überwachungskameras wurde eine Frau bei den Abhebungen gefilmt. Bislang konnte die Frau durch die Ermittler nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet deshalb jetzt im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise.
Wer Angaben zu der abgebildeten Frau machen kann, wird gebeten, die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580, zu informieren.
Fotos sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Winsen - Tageswohnungseinbruch
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 18.30 und 19.45 Uhr kam es in der Straße Laßwehr zu einem Tageswohnungseinbruch. Ein auf Kipp stehendes Fenster in dem Einfamilienhaus war Einladung genug für die Täter. Sie nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner aus. Die Diebe durchsuchten die Wohnräume und konnten Schmuck, Bargeld und eine Brieftasche entwenden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Hollenstedt - Mehrere Pkw beschädigt
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in der Max-Schmeling-Straße mindestens drei Pkw beschädigt. Die Täter zerkratzten die Lacke eines Nissan, eines VW Polo und eines Audi A6. Die Wagen standen am Fahrbahnrand. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000 Euro. Was der Hintergrund der Tat sein könnte, ist noch unklar.
Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.
Jesteburg - Motorradfahrer schwer verletzt
Am Sonntag, gegen 11.10 Uhr kam es in der Lüllauer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-Jähriger Motorradfahrer war mit seiner Honda Transalp von Lüllau kommend in Richtung Jesteburg unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Mann mit seiner Maschine über die Mittellinie und kollidierte Frontal mit dem entgegen kommenden BMW Z3 eines 49-Jährigen. Während der Pkw-Fahrer mit dem Schrecken davonkam, erlitt der Motorradfahrer mehrere Knochenbrüche. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell