POL-WL: Höchstgeschwindigkeit fast verdoppelt ++ Buchholz - Auto fiel aufs Dach ++ Seevetal/Hittfeld - Einbruch in Werkstatt ++ Buchholz - Ersatzteile "besorgt"
Kampen (ots)
Höchstgeschwindigkeit fast verdoppelt
Am Montag, in der Zeit von 14.30 bis 18.30 Uhr führten Beamte eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L 241 in Fahrtrichtung Welle durch. Insgesamt 519 Fahrzeuge wurden in der 50 km/h-Zone gemessen. 23 Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. In zwei Fällen müssen die Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen. Den traurigen Rekord erreichte ein VW Golf-Fahrer aus dem Kreis Rotenburg. Er wurde mit 95 km/h gemessen.
Buchholz - Auto fiel aufs Dach
Bei einem Verkehrsunfall auf der Dibberser Straße ist gestern (Montag) eine 37-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau kam mit ihrem Opel Astra aus dem Buenser Weg und wollte die Vorfahrtstraße in Richtung Nordring überqueren. Hierbei übersah sie offenbar, dass von rechts ein Opel Corsa in Richtung Hamburger Straße fuhr. Die 37-Jährige versuchte noch, vor dem Corsa zu passieren, schaffte es aber nicht ganz. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Astra wurde gegen einen Bordstein gedrückt. Hierdurch kippte der Wagen um und blieb auf dem Dach liegen. Die 37-Jährige verletzte sich leicht, die 49-jährige Corsa-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Einbruch in Werkstatt
Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in den Werkstatt- und Lagerraum eines Kunststoffverarbeitungsbetriebes eingestiegen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 08.30 Uhr. Sie hebelten zunächst ein Fenster in einem Rolltor auf und gelangten so in die Halle. Nachdem die Diebe das Tor von innen geöffnet hatten, machten sie sich mit einem Schweißgerät, mehreren Bohrmaschinen, einer Werkzeugkiste und einem Pocket-Bike aus dem Staub. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.300 Euro geschätzt.
Buchholz - Ersatzteile "besorgt"
In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Montag, 08 Uhr haben Unbekannte ein Autohaus an der Hanomagstraße heimgesucht. Die Täter machten sich an einem 5er BMW zu schaffen und montierten Stoßstange, Teile des Frontscheinwerfers sowie Tankdeckel und Markenemblem ab. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.500 Euro. Der Wagen stand auf dem Freigelände des Autohauses.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell