POL-WL: Kupferdiebstahl ++ Jesteburg - Einbruch in Neubau ++ Seevetal/Meckelfeld - Täter gestört?
Buchholz (ots)
Kupferdiebstahl
In der Soltauer Straße kam es am Montag zu einem Kupferdiebstahl. Unbekannte suchten in der Zeit zwischen 22.15 und 23 Uhr das Gelände eines Supermarktes auf und montierten an der Gebäuderückseite insgesamt 18 Meter Kupferfallrohr ab. Die Diebe verschwanden und hinterließen einen Gesamtschaden von rund 1.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Jesteburg - Einbruch in Neubau
Auf der Baustelle eines Einfamilienhauses am Porstweg kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem Einbruch. Auf bislang unbekannte Art und Weise stiegen die Diebe in den Neubau ein und stahlen eine Aluleiter sowie eine Wasserwaage. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Täter gestört?
Im Behnweg sind Unbekannte am Dienstag in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Diebe hebelten zunächst die Hauseingangstür auf und machten sich dann an der Wohnungstür zu schaffen. Als die Täter in der Wohnung waren, sind sie offenbar gestört worden. Sie ergriffen lediglich eine Armbanduhr im Wert von rund 100 Euro und flohen auf direktem Weg über den Balkon, anstatt sich in der Wohnung weiter nach Wertvollem umzusehen.
Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13.15 und 16.45 Uhr. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell