POL-WL: Betrunken unterwegs ++ Undeloh - Aufmerksamer Zeuge hält Einbrecher fest ++ Seevetal/Meckelfeld - Beim Rangieren angefahren ++ Und weitere Meldung
Hollenstedt (ots)
Betrunken unterwegs
Beamte der Polizei Buchholz stoppten heute (Donnerstag), gegen 00:10 Uhr einen VW Fox, der in der Oldendorfer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle machten die Beamten einen Alco-Test mit dem 31-Jährigen Fahrer. Ergebnis: 1,15 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.
Undeloh - Aufmerksamer Zeuge hält Einbrecher fest
Ein 57-Jähriger Mann ist gestern (Mittwoch) von aufmerksamen Zeugen nach einem Einbruchversuch vorläufig festgenommen worden. Der Dieb hatte gegen 20.30 Uhr versucht, in der Straße Zur Dorfeiche eine Terrassentür aufzuhebeln. Dazu hatte er zunächst die Umzäunung der Terrasse aufgebrochen. Als im Haus das Licht anging, ließ der 57-Jährige von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Auf einem benachbarten Hof ergriff er ein Fahrrad, um damit seine Flucht fortzusetzen. Der Besitzer des Fahrrades hatte ihn allerdings bemerkt und konnte die Flucht verhindern. Die Zeugen hielten den Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bei dem 57-Jährigen handelt es sich um einen polizeibekannten Mann aus Schleswig-Holstein. Er war geständig und wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Seevetal/Meckelfeld - Beim Rangieren angefahren
Zu einem Unfall mit glücklicherweise nur leichtem Sachschaden kam es am Dienstag in der Straße An den Höfen. Ein elfjähriger Junge hatte gegen 08.20 Uhr, sein Fahrrad schiebend, die Fußgängerampel in Höhe der Mattenmoorstraße passiert und wartete am Straßenrand. Neben der Ampel saß in diesem Moment eine 65-Jährige in ihrem Mercedes und wollte rückwärts aus einer Parklücke am Straßenrand ausparken. Sie hatte den stehenden Jungen offenbar übersehen und fuhr an. Der Wagen stieß gegen das Fahrrad, woraufhin der Junge stürzte. Glücklicherweise wurde er selbst aber nicht vom Wagen erfasst und auch durch den Sturz nicht verletzt. Es blieb bei einem geringen Sachschaden von rund 100 Euro.
Drage - Multivan aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 20 und 05.30 Uhr, haben Unbekannte in der Winsener Straße einen VW T4 Multivan aufgebrochen. Die Täter konnten das Fahrzeug auf bislang unbekannte Art und Weise öffnen und ein Navigationsgerät sowie eine Taschenlampe erbeuten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell