POL-WL: Geschwindigkeitsüberwachung ++ Winsen - T4 gestohlen ++ Stelle/Ashausen - Dieseldiebe am Werk
Welle (ots)
Geschwindigkeitsüberwachung
Am Donnerstag, in der Zeit von 14 bis 18.30 Uhr, haben Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der B3 in Fahrtrichtung Welle kontrolliert. Insgesamt wurden 798 Fahrzeuge in dem 70 km/h-Bereich gemessen. 20 Fahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. In 18 Fällen kommt ein Verwarngeld auf die Betroffenen zu. Gegen zwei Fahrer wurden Anzeigen geschrieben. Der Fahrer eines Porsche wird demnächst seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen, er fuhr mit 126 km/h durch die Messstelle.
Winsen - T4 gestohlen
Schreck am Morgen: Als die Eigentümer eines VW T4 Multivans am Donnerstag, gegen 05.30 Uhr aus dem Haus gingen, mussten sie feststellen, dass Unbekannte in der Nacht den rund 10.000 Euro teuren Pkw gestohlen hatten. Der Wagen war am Abend, gegen 22.15 Uhr, in einem Carport auf dem Grundstück in der Straße Imhoffstücken abgestellt worden. Wie die Täter den Bus unbemerkt stehlen konnten, ist noch unklar.
Das Kennzeichen des blauen Wagens lautet WL-S 518. Im Fahrzeug befanden sich neben Kinderwagen und Buggy auch noch vier Kindersitze. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Stelle/Ashausen - Dieseldiebe am Werk
Auf der Großbaustelle an der Bahnlinie zwischen Winsen und Stelle sind in der Nacht zu Mittwoch Dieseldiebe am Werk gewesen. Aus dem Tank eines dort abgestellten Autokrans pumpten die Täter in der Zeit zwischen 19 und 07 Uhr rund 140 Liter Diesel ab. Aus einem Kettenbagger saugten die Täter weitere 60 Liter Kraftstoff. Große Schäden hatten die Täter offenbar nicht verursacht, denn bemerkt wurde der Diebstahl erst, als sich der Bagger am Morgen nicht starten ließ. Der Gesamtschaden liegt bei rund 300 Euro.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell