POL-WL: Einbruch durchs Kellerfenster ++ Seevetal/Ohlendorf - Wohnzimmer durchwühlt ++ Buchholz - Einbruch gescheitert
Buchholz (ots)
Einbruch durchs Kellerfenster
In der Bahnhofstraße kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 08 Uhr zu einem Einbruch in das Büro einer Jugendhilfeeinrichtung. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf, um in das Haus zu gelangen. Im Büro brachen die Diebe einen Stahlschrank auf und entwendeten daraus Bargeld und eine Digitalkamera. Der Wert der Beute beträgt rund 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Seevetal/Ohlendorf - Wohnzimmer durchwühlt
In der Nacht zu Donnerstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Buchwedel ein. Während der Geschädigte im Obergeschoss schlief, durchwühlten die Täter das Wohnzimmer. Offenbar wurden sie nicht fündig, denn gestohlen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der Schaden an der Tür beträgt rund 500 Euro.
Buchholz - Einbruch gescheitert
An der Realschule am Kattenberge (Sprötzer Weg) haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag versucht, in das Gebäude einzudringen. Die Täter hatten dazu mehrmals mit großen Steinen gegen eine Fensterscheibe im rückwärtigen Bereich geworfen. Die Scheibe splitterte zwar, hielt aber dem Einbruchsversuch stand. Die Diebe gelangten nicht in das Gebäude. Der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der Zeit zwischen 18 und 08 Uhr auf dem Schulgelände unterwegs waren, bitte an die Polizei, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell