POL-WL: Brand in Fleestedt, ED in Buchholzer Büro, Geschwindigkeitskontrolle in Borstel
Landkreis Harburg (ots)
Brand in Fleestedt, Samstag, 17.09.2011, gegen 02.00 Uhr Am Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr wird eine Fleestedterin in der Friedrich-Scheunemann-Straße zufällig wach und bemerkt vor dem Fenster ihres Hauses einen Feuerschein. Eine haushohe Konifere steht bereits in Flammen. Die Frau weckt ihren Mann und ihre zwei Kinder, die Familie flüchtet ins Freie. In diesem Moment steht schon der ans Haus direkt angrenzende Carport, der Geräteschuppen sowie der Familienwagen lichterloh in Flammen. Das Feuer entwickelt sich derart intensiv, das es auch auf die benachbarten Wohnhäuser übergreifen kann, daher müssen auch die Nachbarn ihre Häuser verlassen. Eine Bewohnerin muss mit ansehen, wie auch ihr Fahrzeug vom Feuer vollständig zerstört wird. Ein weiterer Pkw, sowie angrenzende Wohnhäuser werden ebenfalls durch die hohe Flammenintensität beschädigt. Die eingesetzten Feuerwehren aus Fleestedt und Hittfeld können noch rechtzeitig das Übergreifen des Feuers auf weitere Häuser verhindern. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei kann nach Hinzuziehung eines Sachverständigen nicht ausschließen, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat. Zeugen hatten kurz vor Entdeckung des Feuers Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe zum Brandort gesehen und gehört, die Polizei geht diesen Hinweisen derzeit nach. Weitere Zeugen melden sich bitte dringend bei der Polizei Hittfeld unter der Telefonnummer 04105/6200!
Diebstahl aus Büro der Ev. Jugendhilfe Friedenshort in Buchholz, Bahnhofstraße, Nacht zum Dienstag Unbekannte Täter drangen in das o.a. Büro ein, brachen einen Stahlschrank auf und entwendeten eine geringe Menge Bargeld, einen Pkw-Schlüssel und eine Tankkarte. Vom Vorhaben, den abgestellten Pkw zu entwenden, liessen die Täter später ab.
Geschwindigkeitskontrolle in Borstel, Lüneburger Straße, Dienstag, 20.09.2011, 14:30 - 18:30 Uhr Beamte der Winsener Polizei führten gestern Nachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortschaft Borstel durch. 32 Verkehrsteilnehmer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und bezahlten ein Verwarngeld bzw. warten jetzt auf einen Bußgeldbescheid.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell