POL-WL: Motorroller geklaut ++ Winsen - Betrunkene verursacht mehrere Unfälle ++ Winsen - Zeugin wird gesucht
Winsen (ots)
Motorroller geklaut
Da halfen auch Lenkrad- und Kettenschloss nichts: Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in der Hamburger Straße ein Kleinkraftrad entwendet. Das Fahrzeug war mit einem Lenkradschloss und einer zusätzlichen Kette an der Hauswand gesichert. Dennoch konnten es die Täter unbemerkt stehlen. Es handelt sich um ein Kleinkraftrad der Marke Gilera. Die Farbe ist schwarz-rot. Der Wert beträgt rund 2.100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Betrunkene verursacht mehrere Unfälle
Mindestens zwei Verkehrsunfallfluchten gehen auf das Konto einer Frau, die gestern völlig betrunken durch Winsen gefahren ist. In der Bahnunterführung der Luhdorfer Straße touchierte die Frau gegen 16.05 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die komplette linke Seite eines entgegen kommenden Fiat Ducato. Der Sachschaden liegt allein hier bei rund 9.500 Euro. Die Frau fuhr unvermittelt weiter.
Während die Beamten nach dem Wagen fahndeten, meldete der Rettungsdienst eine sturzbetrunkene 50-Jährige Frau, die offenbar mit einem unfallbeschädigten Pkw unterwegs gewesen war. Bei einem Alco-Test erreichte die Frau einen Wert von 3,21 Promille. Zudem hatte die Frau starke Medikamente zu sich genommen.
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die 50-Jährige gegen 16 Uhr auch im Von-Somnitz-Ring einen Unfall verursacht hatte. An der Ausfahrt eines beschrankten Parkplatzes fuhr sie zunächst gegen die Schranke und beschädigte dann beim Zurücksetzen einen dahinter stehenden Pkw.
Der 50-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Weitere Geschädigte oder Zeugen, denen der dunkle Ford Fiesta aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Winsen - Zeugin wird gesucht
Bereits am 29.08., gegen 18.20 Uhr ereignete sich auf dem ZOB-Parkplatz am Von-Somnitz-Ring eine Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter 5er BMW wurde beim Ausparken von einem weißen Kleinwagen touchiert. Im Rahmen der Fahndung konnte die mutmaßliche Verursacherin wenig später angehalten werden.
Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und dem Halter des BMW im nahen Imbiss am ZOB den Hinweis gegeben. Diese Zeugin ist bislang namentlich nicht bekannt. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell