POL-WL: Wochenendmeldung 21.-23.10.11
Winsen (Luhe) (ots)
Zu viel Alkohol, zu wenig Führerschein
In der Nacht von Freitag auf Samstag erfolgte die Kontrolle eines BMW auf der A 39, AS Maschen. Bei dem 47jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Oldesloe wurde eine Alkoholbeeinflussung von 0,78 Promille festgestellt, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot vorsieht.
Das gleiche Schicksal ereilte in Scharmbeck, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Winsen/West (A 39), einen 35jährigen VW-Bus Fahrer aus dem LK Lüneburg. Auch bei ihm konnte eine deutliche Alkoholfahne festgestellt werden. Der Alcotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Der gute Mann hätte aber gar nicht mit dem Fahrzeug fahren dürfen, denn ihm war die Fahrerlaubnis bereits entzogen gewesen. Gegen ihn wurde zusätzlich ein Strafverfahren eingeleitet.
Ein 20jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg konnte auf der A1, bei einer Kontrolle an der AS Hittfeld, keinen Führerschein vorlegen. Die Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis behördlich entzogen war.
Ebenfalls die Fahrerlaubnis behördlich entzogen war einem 54jährigen aus dem LK Harburg, der am Samstag Nachmittag auf der A 1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Die Kontrolle des Pkw Audi mit Anhänger erfolgte auch an der AS Hittfeld. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissartiat
Winsen (Luhe)
Telefon: 04171/796-200
i.A. PHK Luksch
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell