POL-WL: Einbruch aus Kaufhaus mit Herz, Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Eddelsen, Zeugenaufrufe zu Betrugsversuch mit Goldring und 2 Verkehrtsunfällen mit Flucht
Landkreis Harburg (ots)
Buchholz, Bahnhofstraße, Sonntag, 23.10.2011, gegen 20.00 Uhr Nach Zeugenhinweis entdeckten Beamte der Buchholzer Polizei, dass mehrere Männer in das Kaufhaus mit Herz in der Bahnhofstraße in Buchholz eingebrochen, Bargeld entwendet und über die Gleise in Richtung Innenstadt geflüchtet waren. Im Zuge der sofortigen Fahndung konnte ein Heranwachsender in der Stadt festgestellt werden, zu dem sich wenig später 1 Jugendlicher und 1 Heranwachsender gesellten, die stark "außer Atem" waren. Die Personalien der Männer wurden festgestellt, in dem nur ca. 150 Meter weiter abgestellten Pkw des einen Heranwachsenden stellte die Polizei Bargeld, 1 Schreckschusswaffe und Einmalhandschuhe sicher. Die Männer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Harburg hat die Ermittlungen übernommen.
Eddelsen, Eddelsener Straße, Sonntag, 23.10.2011, gegen 16:05 Uhr Ein 70-jähriger Audifahrer kam mit seinem Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte sein Kfz. und die dort aufgestellte Schutzplanke. Der Mann wollte sich zunächst nicht helfen lassen, Beamte der Polizei Seevetal stellten bei der Überprüfung Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Alcotest ergab 1,36 o/oo. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, auf seinen sichergestellten Führerschein wird der Audifahrer mehrere Monate verzichten müssen.
Zeugenaufruf nach Betrugsversuch mit goldenem Ring, Seevetal-Meckelfeld, Parkplatz Sparkasse Harburg Buxtehude Bereits am Freitag den 07.10.2011, gegen 10:00 Uhr wurde ein 86-jährige Meckelfelderin von einer ihr unbekannten Frau angesprochen, die ihr einen angeblich aufgehobenen "goldenen" Ring zum Kauf anbot. Die Meckelfelderin erkannte, dass der Ring nicht golden war und lewhnte den Kauf ab. Die "Verkäuferin" bat daraufhin um eine Spende, um sich etwas zu essen kaufen zu können und erhielt 2 EUR von der Frau. Die "Verkäuferin" wird als 30-35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, südländisches Aussehen, schwarze zum Dutt gebundene Haare gebunden, bekleidet mit einem dunkelblauen Mantel, beschrieben. Hinweise bitte an die Polizei Meckelfeld unter 040/7683188. Ein Bild des Ringes ist in der digitalen Pressemappe eingestellt.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht in Seevetal-Maschen, Wiesenweg, Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr Der Fahrer eines Sattelzuges bog im Wiesenweg nach links in einen Stichweg Richtung Im Stuck ab und beschädigte mit der hinteren rechten Ecke des Aufliegers einen dort abgestellten Pkw Toyota Aygo (Kotflügel, Stoßfänger Fahrertür, Spiegel, Schaden ca. 3000EUR). Der Zug bog dann wieder links ab und fuhr Im Stuck und Schulstraße Richtung Hamburger Straße davon. Die Zugmaschine soll blau gewesen sein, der Auflieger eine graue Plane gehabt haben. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal unter 04105/6200!
Zeugenaufruf nach VU-Flucht in Seevetal-Meckelfeld, Mattenmoorstraße 43, Donnerstagabend, 20.10.2011, 18:30 - Sonntagnachmittag 23.10.2011, 16:30 Uhr Die 20-jährige Fahrerin eines schwarzen Ford Fiesta, Baujahr 2007, mit TF-Kennzeichen hatte den Pkw in der Mattenmoorstraße 43 am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie den Wagen am Sonntag überprüfte, stellte sie fest, dass das vordere Kennzeichen eingedrückt und die Stoßstange locker war. Der Schaden wurde auf ca. 1000 EUR geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal unter 04105/6200!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell