POL-WL: Betrunkener Fahrradfahrer ++ Holm-Seppensen -Unfallflucht ++ Winsen (Luhe)- Schlägerei zwischen Brüdern ++ Winsen(Luhe) - Unfall am Bahlburger Kreuz ++ Winsen (Luhe) - Unfall mit zwei Verletzten ++
Drestedt (ots)
Polizeiinspektion Harburg - Einsatz- und Streifendienst Buchholz, den 30.10.2011
Pressemitteilung für den Zeitraum 28.10.2011, 12:00 Uhr, bis 30.10.2011, 11:00 Uhr, für den Bereich Buchholz/Tostedt
1. Betrunkener Fahrradfahrer in Drestedt
Am frühen Sonntag Morgen gegen 05:50 Uhr stürzte in Drestedt ein Radfahrer. Bei dem betrunkenen 25- jährigen Mann wurde von der Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille festgestellt. → Blutentnahme und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Als der Mann nach der Blutentnahme von der Polizeiwache in Buchholz entlassen wurde, begann er, in der Innenstadt in Buchholz Passanten anzupöbeln und einer Autofahrerin Angst zu machen. Er wurde daher erneut von der Polizei aufgegriffen.
2. Unfallflucht in Holm-Seppensen
Am Freitag in der Zeit zwischen 12:15 Uhr und 12:25 Uhr beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher einen geparkten Volvo C 70 auf dem Parkplatz vor der Schlachterei Harms in Holm-Seppensen (Lohbergenweg). Es entstand Blechschaden. Hinweise an die Polizei Buchholz : 04181-2850
3. Schlägerei zwischen Brüdern
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am frühen Samstag Morgen in Winsen. Die alkoholisierten 33 und 46 Jahre alten Brüder gerieten heftig in Streit, in dessen Verlauf der jüngere der beiden schließlich die Polizei rief. Während der Klärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der jüngere Bruder kurz zuvor noch mit seinem Pkw unterwegs gewesen war, obwohl er über 1,3 Promille Atemalkohol aufwies. Nach der Blutprobenentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.
4. Unfall am Bahlburger Kreuz
Am Samstag Mittag kam es am Bahlburger Kreuz zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 58-jährige Beifahrerin aus Egestorf verletzt wurde. Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus Drestedt wollte von Bahlburg in Richtung Pattensen fahren und übersah den Pkw des Vorfahrtberchtigten 56-jährigen Fahrzeugführer aus Egestorf, der mit seinem Pkw in Richtung Salzhausen fuhr. Beim Zusammenprall entstand ein Schaden von über 10000.- Euro. Außerdem wurde ein Teil der vorfahrtregelden Beschilderung umgefahren und beschädigt.
5. Unfall mit zwei Verletzten
Am Samstag Nachmittag kam es an der "Wolperdingkreuzung" in Winsen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Beteiligten befuhren die Hansestraße aus Richtung Stelle kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein 38-jähriger Mann aus Seevetal mit seinem VW Golf auf den vor ihm fahrenden Renault Twingo einer 28-jährigen Winsenerin auf und schob diesen schließlich gegen den BMW eines 29-jährigen Mannes aus Winsen. Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Renault Twingo wurden beim Zusammenstoß verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
POK Müller
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell